Aktuelle Zeit: Di Aug 20, 2019 4:18 pm

| Portalseite

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verkaufe meine XJ 900 31A BJ. 83
BeitragVerfasst: Mi Apr 10, 2019 8:54 am 

Nachdem ich mit meiner XJ 900 2016 einen Unfall mit geringem Tempo hatte, habe ich mir vorgenommen, sie zu reparieren und wieder hübsch zu machen. Nachdem letztes Jahr von einer Werkstatt Vergaser gereinigt und eingestellt wurde, lief sie ganz zufriedenstellend. Nachdem aber nach dem ausmotten dieses Jahr der Motor lief, fiel mein Blick auf den linken Rahmenunterzug: Durchgerostet.. :-(

Das ist der Punkt, wo ich aufgebe. Rahmenaustausch traue ich mir nicht zu. Eine Garage für so ein länger dauerndes Projekt habe ich auch nicht.
Wenn also jemand Interesse hat, ich biete sie VB 500€ an.

LG

David

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Betreff des Beitrags: Re: Verkaufe meine XJ 900 31A BJ. 83
BeitragVerfasst: Fr Apr 12, 2019 7:49 pm 

Klingt erstmal nicht schlecht...

Wieviel km hat sie denn runter? Auf den angeschlagenen Honda Armaturen ist das ja aber sicher nicht der original KM Stand, oder?

Gabelbrücke oben? Von welcher Marke/Modell?
TÜV?
Zubehör Lampenhalter?
Lenker? Eingetragen und / oder ABE?
Reifen?
Bremsen?
Welche Schäden wurden damals beim Unfall festgestellt?
Was für ein Unfall? ausgerutscht, oder irgendwo eingeschlagen?
Wer hat damals den Rahmen lackiert? Konnte der das wirklich alles? Zerlegen, Rahmen lackieren, wieder richtig zusammenbauen?

Viele sagen von sich, sie seien die Superschrauber...du glaubst nicht, was ich hier manchmal von denen auf der Bühne habe.

Gib uns doch bitte mal ein paar mehr Infos und evtl. ein paar zusätzliche Bilder (Einmal drum rum 10-15 Bilder mit Details würden schon reichen). Einen Rahmen hätte ich hier liegen. Aber der ganze Umbau muss sich schon lohnen. Wo steht sie denn, und was stellst Du Dir unter VB vor? Gib mal Laut! Eigentlich ist sowas ein 100 Euro Teil, oder eben ein paar Kisten Bier....Sorry, wenn ich Dir da die Erwartungen raube. Sag mal an....

BeitragVerfasst: Sa Apr 13, 2019 9:40 am 

Hallo Nordmann,

TÜV ist noch bis 6/2019. KM Stand ist tatsächlich untertrieben, da ich nach dem Unfall Lenker (LSL L01 und eingetragen im Schein) und linke Tacho Uhr tauschen musste. Wieviele KM genau weiß ich nicht, kann ich nur anhand des Kaufvertrages schätzen. Den Rahmen hat der vor Vorbesitzer lackiert. Die Stahlflexleitungen sind von Spiegler und auch eingetragen. Zur Lampenhalterung kann ich nichts sagen. Die Lampe ist von Yamaha - von welcher ist mir nicht bekannt. Im Schein steht Gabelbrücke XJ900 *Ohne Anti Dive System*.
Mehr kann ich gerade nicht dazu sagen.

LG

David

BeitragVerfasst: So Apr 14, 2019 7:42 am 

Hallo David,

Danke für die Info. Wo steht sie denn? Welche Erstzulassung steht im Schein?

Da sind leider so viele Sachen unklar, dass sich das nicht wirklich lohnt. Ich würde sie zerlegen und in Einzelteilen verkaufen. Bis die wieder richtig gut auf der Strasse ist, gehen da locker noch mal 1-1,5Kilo Euros rein. O.K. man sagt mir auch nach zu penibel zu sein....Die üblichen Verdächtigen halt, die nicht unbedingt was mit dem Unfall zu tun haben müssen, Reifen, Inspektionsteile, Dichtungen, evtl. eine neue/andere Auspuffanlage, wenn die 4in 1 nicht im Schein eingetragen ist. Standrohre müsste man vermessen. wenn die ausser der Toleranz sind, sind das alleine schon mal ca.350 für 2 neue....

Dazu kommt evtl. die Abholung (worst case Hamburg - München 1600km gleich 20 Stunden mit nem Hänger und 80 km/h :( ) mit ca. 250€ inkl. Anhänger.

Also, es lohnt sich einfach nicht für mich...Sorry bin raus.. auch wenn Du sie umsonst hergeben würdest. Sorry, wenn ich da Hoffnungen geweckt haben sollte. Obwohl ich ja eigentlich auf solche verrückten Sachen stehe.....Wünsche viel Erfolg beim Verkaufen..... :kumaxx:

BeitragVerfasst: So Apr 14, 2019 10:25 am 

Hallo,

Erstzulassung ist 21.03.1983. Sie steht in Berlin Rudow (Süden von Berlin). Fast direkte Autobahnanbindung. Gabel und Rahmen wurden nicht vermessen. Nur von mehreren Leuten als „scheint gerade zu sein“ beurteilt. Bin ja auch nach dem Tausch der defekten Teile einige Hundert Kilometer gefahren. Die Gabelsimmerringe sind nicht undicht geworden. Der Ölkühler ist nicht Leck. Beim Ventilspielcheck letztes Jahr wurde natürlich die Dichtung mit gewechselt. Der Vergaser ist letztes Jahr gereinigt und synchronisiert worden. Da ich selbst vom Rahmen demontieren und schweißen (eigentlich nicht erlaubt) oder tauschen nichts verstehe, muss ich sie abgeben.

Gruß

David

BeitragVerfasst: So Apr 28, 2019 12:00 pm 

***gelöscht/entsorgt***

Zuletzt geändert von XJ-Commander am Mi Mai 01, 2019 2:04 pm, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mo Apr 29, 2019 9:38 am 
Administrator
Administrator

Hallo Frank, du hast in deinem eigenen Angebot aus März nur 39,95 stehen ....
Oder verwechsle ich hier etwas, dann sorry, bin in Frankreich und manage die website mit dem handy.
Ein Hinweis mit Fotos unter die Anzeige zu stellen scheint hier zwar sinnvoll (aus Verkäufersicht), ich finde es aber nicht ok

BeitragVerfasst: Mi Mai 01, 2019 2:03 pm 

...ja in der Tat, ich habe den Preis mehrfach editiert, weil niemand (aber wirklich niemand) sich für die ganzen Teile der XJ900 interessiert hat. Ich habe schon ganze Baugruppen zum Wertstoffhof gebracht, da ich seinerzeit aus drei Maschinen eine gemacht habe. Die XJ900 ist einfach nichts wert und wurde zu häufig gebaut.

Für 39,-€ wäre es mit dem Rahmen auch ok gewesen, aber nicht einmal dafür möchte es jemand haben. Ich dachte, es sei sinnvoll für Denjenigen, der die XJ von David kaufen und sie wieder aufbauen möchte. Da hätte man nicht lange nach einem Rahmen mit Brief schauen müssen. Aber wenn ihr das generell nicht ok findet, sorry dafür. Ich habe für Freitag jetzt einen dieser rumänischen Schrotthändler bestellt, der die gesamte XJ900 Ersatzteilesammlung (Gabel, Stoßdämpfer, Räder, etc.) abholt und entsorgt.

Insofern hat sich der Verkauf erledigt, der ganze Kram wandert jetzt in die Presse und die Anzeige nehme ich natürlich raus.

Gruß
Frank

| Portalseite

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde