Aktuelle Zeit: Mo Dez 11, 2017 6:47 am

 | Portalseite

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Dez 19, 2016 8:47 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Feb 29, 2016 7:17 pm
Beiträge: 137
Moin Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach den Abmessungen für den Original Lenker einer XJ 900 N oder eben der TR1. Die sollen identisch sein. Es gibt auch Gerüchte, dass der XJ 550 Lenker ebenfalls gleich sein soll. Das ist aber unbestätigt. Kann da jemand Angaben zu machen? Hier mal eine Vorlage zum Vermessen:

Dateianhang:
Lenker-Abmessungen.jpg


Den Durchmesser weiss ich schon.... :wink: Wäre schön, wenn jemand da mal nachmessen könnte. Besten Dank schon mal

Gruß vom Nordmann


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Gruß vom Nordmann!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo Dez 19, 2016 9:30 pm 
Offline
Premium
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jan 19, 2015 6:17 pm
Beiträge: 128
Wohnort: Gehrden
Der Lenker der 550 ist schon mal kleiner. Der TR1 Lenker könnte passen der lag glaube ich bei ca. 80 cm. Ich habe gleich den Lenker der Z1 gewählt, da durch ist die Sitzposition noch besser,

LG

Wolle

_________________
Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di Dez 20, 2016 9:37 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Feb 29, 2016 7:17 pm
Beiträge: 137
Danke für die Info Wolle... sehr cool! Ist das der Z1 Lenker auf Deinem Avatarbild an der gelb schwarzen? Wie hast Du das mit den Kabeln für die Schalter und den Zügen gelöst? Dürften ja um Einiges länger sein. Standard Züge (von welchem Moped?), oder Sonderanfertigung / Eigenanfertigung? Kabel sind klar...Die werden bestimmt nicht so bleiben können. Bremsleitung kann man ja auch herstellen lassen...!

Bin heute mal wieder nach langer Zeit ca. 80 km mit der 4BB von nem guten Freund gefahren...Bei meinem Sonderwuchs ist das ne Scheiss Sitzposition... also brauche ich was Höheres und Breiteres als das Original! Wahrscheinlich bin ich nur XTZ 750 verwöhnt.....aber wenn das so in diese Richtung ginge, wäre das sehr fein...! Magst Du mal anhand der unteren Skizze einen Zollstock an den Z1 Lenker halten? Das wärer super nett! :kumaxx:

Hab da gerade noch was zum TR 1 Lenker gefunden:

Dateianhang:
Lenker TR1.jpg


Kommt das hin? Wie kann denn bei der Höhe 2x 226mm stehen? Passt nicht...aber dennoch schon mal ne Basis!


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Gruß vom Nordmann!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi Dez 21, 2016 9:35 pm 
Offline
Premium
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jan 19, 2015 6:17 pm
Beiträge: 128
Wohnort: Gehrden
Hallo Nordmann,

das ist ein Lenker von LSL bezogen über Louis.

https://www.louis.de/artikel/lsl-touren ... r=10021605" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Da ich ständig Nackenschmerzen beim fahren hatte habe ich mich für eine sehr aufrechte Sitzhaltung entschieden zu der nicht nur ein erhöhter Lenker sondern auch ein recht breiter Lenker gehört. Durch die Verwendung von Raisern der TR1 ist der Lenker 4 cm höher und somit extrem bequem und sorgt für ein entspanntes Fahren, ohne Nackenschmerzen. Die Kabel passen alle ohne Verlängerung, die Züge waren natürlich zu kurz und ich hab mir neue ca. 15 cm längere angefertigt. Sowohl Kupplung und Gaszug.
Material zur Herstellung hab ich übers Internet bestellt Die Stellschrauben habe ich von Originalzügen verwendet. Es gibt Firmen die fertigen auch an, was mir persönlich zu teuer war. Im Nachhinein war es auch die richtige Entscheidung , die Funktion und Haltbarkeit ist sehr gut. Den Stahlflexschlauch der Bremsleitung bis zum Verteiler muss auch verlängert werden, auch hier hab ich mir eine Verlängerung von Louis von TRW besorgt, da hier die TRW ABE vorliegt. Benötigst Du noch die erwähnte Unbedenklichkeitserklärung von Yamaha.

LG Wolle

Bilder worauf die Lenker von der 550 und dem Umbau der 900 zu sehen sind füge ich bei.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi Dez 28, 2016 5:57 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Feb 29, 2016 7:17 pm
Beiträge: 137
Moin Wolle...

Besten Dank. genauso geht mir das auch mit dem Nacken. Dankeschön für den Tip. Ich denke das wird er werden. Cool...jetzt fehlt nur noch was für die Fußrasten..So tief wie möglich, aber ohne natürlich aufzusetzen.... :oops: Mal schauen! Bremsleitung lass ich mir bei Melvin anfertigen! Da gibts alles auf Wunsch. Kabel passen? Das ist genial! Züge werde ich mal das matthies Sortiment durchsuchen...Da gibts bestimmt schon was vonner Stange..Ansonsten..Selber machen! So teuer dürfte das Material nicht werden. Dabei werde ich das Ganze dann per Zeichnung dokumentieren, und hier dann bekannt geben!

Hach das wird schon!

Aktueller Stand des Projektes:

Die 4BB ohne Papiere hat Ihr Ende in einer amtlichen Hausschlachtung gefunden, nachdem sich weder der Vorbesitzer noch der Händler auf die vielen Anfragen gemeldet haben...:

Dateianhang:
Rahmen 4BB.jpg


Das Typenschild habe ich vorsichtshalber mal aufgehoben, wenn da doch noch was kommen sollte. Beim Flexen kamen ca. 2-3 Liter graues Wasser aus den Rahmen Unterzügen. Jetzt kommt das neue Fahrgestell auf die Bühne und dann gehts an den Zusammenbau...yipiiehh!


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Gruß vom Nordmann!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

 | Portalseite

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de