Aktuelle Zeit: Mi Jun 28, 2017 5:35 am

 | Portalseite

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Technorama
BeitragVerfasst: Mo Mär 21, 2016 12:24 am 
Offline
Premium
Benutzeravatar

Registriert: Mi Sep 21, 2011 9:31 pm
Beiträge: 1866
Wohnort: 3-Zi-Wohnung,Keller-Flur-Boden
@ Klaus:
Suzi lag damals ausserhalb meines Budgets..Die Yammis gabs damals beim Direktimporteur in Dänemark (30km von zuhaus entfernt) um ca. 40% billiger als andere Moppeds. Das änderte sich erst in den frühen 80ern.
Grund für mich, mein ersten Viertakter dort zu ordern (Güllepumpe) :kumaxx:

_________________
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
XJ900(4BB),XJ700X(watercooled-20Ventil), SMC250 Stinger, Kallio 50er Roller, und andere Fahrzeuge :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technorama
BeitragVerfasst: Mo Mär 21, 2016 2:30 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Dez 23, 2008 9:22 pm
Beiträge: 179
Wohnort: Koblenz
Ich hatte Anfang der Siebziger eine Honda CB 400 Four, anfangs offen. Als dann diese elende 27PS-Klasse kam, habe ich mir mal schnell die Reduzierung im Sammler einbauen lassen und nach der Eintragung einen neuen Auspuff (offen) gekauft und mit Schlagzahlen die 27 PS eingeschlagen. Mit dem Teil bin ich später mit einem gemachten Motor noch Zufi in der 500er Klasse gefahren.

_________________
2 x XJ 600 51J + XJ 900 4BB (58L wurde bei der Überführungsfahrt durch eine nette Dosenfahrerin Geschichte)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technorama
BeitragVerfasst: Mo Mär 21, 2016 2:50 pm 
Offline
Premium
Benutzeravatar

Registriert: Mi Sep 21, 2011 9:31 pm
Beiträge: 1866
Wohnort: 3-Zi-Wohnung,Keller-Flur-Boden
Meine Güllepumpe war dann auch mit 27PS eingetragen.
Merkwürdigerweise waren die Krümmer gestempelt.
Also Krümmer geliehen und ab zum Tüv.
Heutzutage würd ich soetwas nicht mehr machen..
Ich bin ja vernünftig, gelle... :ausheck:

_________________
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
XJ900(4BB),XJ700X(watercooled-20Ventil), SMC250 Stinger, Kallio 50er Roller, und andere Fahrzeuge :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technorama
BeitragVerfasst: Mo Mär 21, 2016 3:13 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di Dez 23, 2008 9:22 pm
Beiträge: 179
Wohnort: Koblenz
Tja, heutzutage ist die Versicherung auch nicht mehr so teuer, dass man so etwas machen müsste! :mrgreen:

_________________
2 x XJ 600 51J + XJ 900 4BB (58L wurde bei der Überführungsfahrt durch eine nette Dosenfahrerin Geschichte)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

 | Portalseite

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de