Aktuelle Zeit: So Aug 20, 2017 7:31 pm

 | Portalseite

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BMW R 1150 R
BeitragVerfasst: Mi Mär 16, 2016 10:12 pm 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 12, 2008 11:28 pm
Beiträge: 423
Wohnort: Lüneburger Heide
Ist echt ein schönes Moped. Aber an das vordere "Schutzblech" müsst ich mich erst gewöhnen :). Es macht mir Mut, dass hier auch eine BMW angeboten wird. Hab mir dieses Jahr auch eine als Zweitmoped zugelegt :oops: . Deshalb werde ich wohl als potentieller Käufer nicht in Frage kommen.

_________________
Grüße aus der Heide
Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BMW R 1150 R
BeitragVerfasst: Mi Apr 13, 2016 11:32 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Feb 29, 2016 8:17 pm
Beiträge: 116
Der Preis geht in Ordnung...ein paar Bilder wären schön!

Aber warum macht es Dir Mut, dass hier auch Fremdfabrikate angeboten werden...Der typische XJler ist tolerant, und aufgeschlossen gegenüber Neuerem....!

Schön wäre es halt, wenn diese BMWs auch nur ansatzweise an die Qualitäten der übrigen Motoräder herankommen würden, und es nicht nur über die (durchaus zweifelhafte) Reputation der Familie Quandt gehen würde. Viel Bezahlen gleich viel Qualität? Das ist aber leider in dieser Welt ganz und gar nicht so! Diese Worte hörst Du von einem, der seit 1982 BMW Fahrer war/ist (zu Zeit R 1100R Gespann und R80 G/S Gespann Winter), aber immer ne XJ im Hintergrund hatte, damit es was Zuverlässiges im Fuhrpark gab! Das ist leider sehr selten! Denn meist ist keiner von den Blau Weissen in der Lage sein Haupt über den Tellerrand zu bewegen, und zu erkennen, dass es ausserhalb seines bayerischen Horizontes deutlich Besseres, Zuverlässigeres und Günstigeres gibt.

Kurzer Anreiz zum Nachdenken...:

Wieviele schöne (wirklich schöne) XJ900 mit ähnlicher km Leistung gäbe es für u.g. Preisvorstellung der 1150er? 3...?4...?

Yepp! Und dennoch ist der Preis o.k.! Es muss einem Interessenten die Sache wert sein! Ob es besseres oder Günstigeres gibt? Klar, aber dann ist es immer noch keine BMW.....verstehst? :wink:

Ich habe in Sachen BMW inzwischen den Spruch geprägt.......:

"Jeder nach seiner Facon...und Schlechtes muss nicht billig sein!"

Viel Glück beim Verkauf..das klappt bestimmt! :kumaxx:

_________________
Gruß vom Nordmann!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BMW R 1150 R
BeitragVerfasst: Do Apr 14, 2016 10:25 am 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 12, 2008 11:28 pm
Beiträge: 423
Wohnort: Lüneburger Heide
Ich habe dieses Thema mal in die Rumpelkammer verschoben, weil es direkt mit dem Angebot wohl nichts zu tun hat :).

Was BMW betrifft muss ich da ja noch erst meine Erfahrung machen, da ich vor meiner Anschaffung noch keine hatte. Es gibt für mich auch keinen BMW Bonus, so nach dem Motto: Da steht BMW drauf, also muss das gut sein. Nach einer langen Zeit mit der XJ, die übrigens sehr schön war, würde ich aber gern mal was anderes fahren. Und da ich das Konzept der GS eigentlich ganz klasse finde, möchte ich das mal ausprobieren. Vielleicht werde ich ja reumütig wieder abstand davon nehmen, vielleicht auch nicht.

Meine XJ 900 N bleibt jedenfalls und wird auch weiterhin regelmäßig gefahren. Damit halte ich es sozusagen ähnlich wie du, immer eine zuverlässige XJ im Hintergrund zu haben. :)

_________________
Grüße aus der Heide
Klaus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

 | Portalseite

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de