Aktuelle Zeit: So Aug 20, 2017 7:31 pm

| Portalseite

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do Dez 29, 2016 12:35 am 
Premium

So ganz nebenbei in der ADAC Zeitung gelesen das Yamaha seine XJR 1300 Serie auslaufen lässt. Das Moped hat mir schon immer gefallen, nur die Kette hat mich gestört. Also mal beim Händler in der Nähe angefragt und tatsächlich hatte er noch ein Prachtexemplar herumstehen.
Für 8900 € ein neues BIG Bike, ich habe zugeschlagen.
Ne verkürzte Auspuffanlage habe ich noch dazugekauft, denn das Ofenrohr geht ja gar nicht. Und wenn man schon mal dabei ist auch gleich den stark verküzten Kennzeichenträger. Da ich bislang überzeugter Kardanfahrer war wurde mir noch ein Kettenschmiersystem empfohlen welches ich auch noch genommen habe. So weit so gut.
Leider muss ich mich denn doch von meiner guten XJ 900 trennen. Ein Freund meinte ich solle sie doch einlagern, bei all dem Herzblut den ich (neben etwas Geld) investiert habe. Das wird mir aber jetzt zuviel, da ich ja schon die XT 500 und einen uralten Campingbus in Schuss halten muss. Ein bisschen Arbeiten muss man ja in meinen Alter auch noch....
(So ungefähr muss sich einer fühlen der die treue Ehefrau gegen die Geliebte tauscht) Schande über mich, aber ich konnte nicht anders. Hier steht Vernunft gegen Leidenschaft.
Ich habe also meine Gute bei "Biete" reingestellt, siehe Link. Am liebsten wäre mir ein Käufer aus Euren Reihen, der das Bike zu schätzen weis. Hier wäre ich beim Preis beweglicher. Aber schaut Euch das Inserat an.
Gruß

viewtopic.php?f=13&t=2303" onclick="window.open(this.href);return false;

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zuletzt geändert von Hans 900 am Do Dez 29, 2016 8:18 pm, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Do Dez 29, 2016 10:52 am 
Premium

Du hast alles richtig gemacht. Die XJ ist ein tolles Motorrad behalt sie in guter Erinnerung.
Ich denk man täte ihr Unrecht sie mit einer XJR o. FJR zu vergleichen. Dazwischen liegen Welten.
Als für mich der Zeitpunkt kam ein anderes Moped zu kaufen stand ich vor der Wahl entweder
XJR o. FJR. Dann ist es die FJR geworden schon wegen der Koffer und auch wegen der Verkleidung.
Nachdem ich sie verkauft hab wegen Umzug u. keine Garage und so, trauer ich ihr heute noch nach.
Ich wünsch dir mit deiner Neuen viel viel Spaß. Weil ,es ist einfach ein geiles Moped.

Gruß K-H

BeitragVerfasst: Do Dez 29, 2016 11:26 am 

XJ900-Kalle hat geschrieben:
Du hast alles richtig gemacht.

Yepp genau! Stimmt auffallend!

....trauer ich ihr heute noch nach.

Geht mir genauso...11 Jahre FJR..was für ein geies Teil....Die kommt sicher noch mal in den Fuhrpark. Die ersten sind mit ca. 60.000 für unter 3 Kilo zu haben!

Ich wünsch dir mit deiner Neuen viel viel Spaß. Weil ,es ist einfach ein geiles Moped.

Sehe ich genauso...eigentlich aller drei....XJ, XJR und FJR! Und drück die Daumen! Fotos bitte, wenn sie Deine ist! :kumaxx:

BeitragVerfasst: Do Dez 29, 2016 8:28 pm 

Hans 900 hat geschrieben:
(So ungefähr muss sich einer fühlen der die treue Ehefrau gegen die Geliebte tauscht) Schande über mich, aber ich konnte nicht anders. Hier steht Vernunft gegen Leidenschaft.

Gut ausgedrückt ! Ich hätte das selbe Gefühl ! Versteh Dich aber, denn als ich zufällig sah, was Honda für ein schönes Retro - Bike mit der CB 1100 EX dieses Jahr rausgebracht hat, da bin ich auch ins Grübeln gekommen. Jetzt stehen die letzen '16 er Modelle für rund 10 000.- beim Händler. Sieht halt schon sehr nach der alten CB Four aus, mit der ich 1976 unterwegs war. Da kommen auch Emotionen hoch.
Ich hätte die XJ aber auch wie Du weggeben müssen (bei mir aus Platzgünden in der Garage) und das hätte ich nicht fertiggebracht. Ist aber vielleicht auch etwas anderes als bei Dir, denn meine läuft erst seit diesem Jahr richtig, da will man ja erst mal ein paar Jahre damit fahren. Aber auch der Preis der Honda, trotz erheblichen Nachlasses, hätte mein Budget wohl überfordert ...
Viel Spaß mit der 'Neuen', und hoffentlich kauft schnell einer die 'XJ' ! ( Aus den Augen aus dem Sinn, sonst überlegt man vielleicht doch noch ewig hin- und her... )

Grüßle aus Heilbronn, Jürgen

BeitragVerfasst: Sa Dez 31, 2016 2:14 pm 

Alles richtig gemacht. Ich fahre seit 2000 schon die 2. XJR und möchte den Bulligen Motor nicht missen :)

Gruß
Alex

BeitragVerfasst: Sa Jan 07, 2017 1:14 am 
Premium

So, habe die Gute XJ 900 heute verkauft. Der Käufer hatte schon mal vor 25 Jahren eine XJ 900, allerdings eine N. Deshalb hat ihm ja besonders der LSL- Umbaub mit dem breiten Lenker gefallen. Bin doch froh, dass ich sie an einem verkaufen konnte der das Moped zu schätzen weis.
Das Angebot habe ich eben hier im Forum gelöscht.
Ich werde dem Forum aber noch eine Weile treu bleiben, denn ich habe hier doch den ein oder anderen wertvollen Tipp und persönliche Unterstützung erfahren. Allen, insbesondere Jürgen aus dem Taubertal, herzlichen Dank.
Ihr seht das ja scheinbar nicht so eng und wie ich erfahren habe, haben einige von Euch ja gar keine XJ mehr.
Na ja, und irgendwie steckt doch in der XJR auch ein bisserl XJ, oder? ;-)

Gruß

BeitragVerfasst: Sa Jan 07, 2017 9:11 pm 
Administrator
Administrator

klar. du hättest dir auch ne honda kaufen können.
bist immer willkommen

BeitragVerfasst: Sa Jan 07, 2017 10:10 pm 

Na, 67% des Namens XJR sind doch XJ, oder? Alles gut! Bleib bloß hier...und lass uns wissen, wie die XJR so ist.....!

Ich glaube ja, dass das Ding vielmehr Leute hier ansext, als es zugegeben wird...! 8)

BeitragVerfasst: Mi Jan 18, 2017 8:59 pm 

Ich will auch eine XJR, aber die ältere mit dem Heckbürzel :) , nur hab schon 5 Moppeds und die Garage wird langsam eng
und die Regierung wird da sowieso laut Veto rufen. :cry:
Außerdem kann man eh immer nur mit einer fahren und muß sich jedesmal entscheiden wenn man in die Garage geht.
Es gab mal Jahre (lang lang ists her) da war ich froh "nur" meine RD250 zu haben, weil für mehr die
Kohle nicht reichte und nun hat sie 4fache Konkurrenz. :roll:

| Portalseite

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]