Aktuelle Zeit: Fr Okt 20, 2017 9:50 pm

| Portalseite

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Feb 14, 2017 8:50 pm 

Meine Lieben,

ich habe leider das Ende meines XJ900 4BB Nackich Projektes zu verkünden. :cry:
Es ist wirklich sehr schade drum, weil das echt ne sehr gute Basis ist. Zur Erklärung:

Seit dem ich vor 4 Jahren meine heissgeliebte FJR abgeben musste, um die notwendigen Mittel für ein Sommer Gespann zusammenzu kriegen, war die 4 BB eine super schöne Ersatzdroge... Der Grund war und ist unser jetzt 9 Jähriger Sohn, der immer öfter und intensiver gedrängelt hat, endlich mitfahren zu dürfen. Das MZ Gespann war dafür auf die Dauer zu schwach. Daher haben wir eine R 1100 R besorgt, und diese dann zum Gespann umgebaut. Auch heute noch, und auch im Angesicht der Tatsache, dass BMW eigentlich Scheisse ist (ich darf das sagen!), muss ich gestehen, das war die absolut richtige Entscheidung! Auch wenn dafür eben die dickere Dicke gehen musste. An einen guten Bekannten.....mit Vorkaufsrecht, wenn er sie nicht mehr haben mag. Und genau dieser Moment ist vor einigen Wochen eingetreten. Er kann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fahren....Klar, was jetzt kommt, oder?

Ich krieg sie wieder zurück. 1500 km mehr auf dem Tacho (also dann jetzt 25 Tkm) und für 3,5 Kilo als Freundschaftspreis. Ist es auch! Kommt natürlich perfekt passend gerade jetzt, wo ich seit 6 Monaten wieder die Schulbank drücke, und die Reserven für den Lebensunterhalt gebraucht werden. Mist.....! :x

Aber die beste aller Gattinen sagt sofort: " Das müssen wir hinkriegen...!" Kurzum... daher muss ich nun leider mein 4 BB Projekt aufgeben, um die Kohle für das Dickschiff zusammenzu kriegen. Ich schreibe also am nächsten WE das Gesamtprojekt in den IG Markt. Natürlich mit Fotos. Am Liebsten wäre es mir natürlich wenn sich jemand findet, der das alles zusammen übernehmen würde.

Ich hoffe, dass Ihr mir nicht allzu böse seid, und dass ich trotzdem noch zur nächsten Fischbrötchen Tour mitdarf. Ich fahre auch ganz hinten, damit Euch dieser Joghurtbecher Anblick erspart bleibt. Versprochen!

Bleibt mir noch mich herzlich bei allen zu bedanken, die mir mit vielen Tips geholfen haben. Das war Spitze! Neben den ganzen Teilen hat sich hier natürlich auch ein wenig Wissen angesammelt, dass ich auch zukünftig gerne weiter zur Verfügung stelle. Daher, und weils mir gut gefallen hat bei Euch, würde ich gerne bleiben, auch wenn um meine XJ dann ein Haufen Plastik drum rum ist, und die Reifen etwas breiter sind. Hoffe das ist für euch o.k. :oops:

In diesem Sinne - Gas ist rechts!

Grüße vom Ecki

P.S.: Am Freitag heiratet unsere Tochter und am Samstag hol ich der Königin ihr K..... (ach nee das war was Anderes!).... Die FJR natürlich! Läuft die Woche! :kumaxx:

BeitragVerfasst: Mi Feb 15, 2017 12:04 am 
Premium

Ach Ecki,
du wechselst doch nur das Moped.
Im Forum solltest du unbedingt noch mitwirken da du ja noch Erlebnisse und Erfahrungen hast die noch nicht an die Welt gelangt sind. :wink:
In diesem Sinne: Wir sehen uns. :lol:

Greetz
Andy

BeitragVerfasst: Do Feb 16, 2017 1:11 am 
Premium

Hi.
Ich fahre seit Jahren eine FJ 1200 und bin immer noch auf fast jedem Treffen dabei!
Wenn man sich mal an den Chaotenhaufen hier gewöhnt hat ist das fast wie mir dem rauchen: man müßte eigentlich aufhören aber.........
Susanne fährt auch BMW und andere Honda oder sonstwas: egal!
Es kommt in erster Linie auf den Typ auf dem Mopped an und nicht auf den Motorradtyp.
In diesem Sinne: bis am Plöner See!!
Gruß
Manfred

Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht!

BeitragVerfasst: Do Feb 16, 2017 9:52 am 
Premium

Nordmann hat geschrieben:
Meine Liebern.....

...................
Am Freitag heiratet unsere Tochter und am Samstag hol ich der Königin ihr K..... (ach nee das war was Anderes!).... Die FJR natürlich! Läuft die Woche! :kumaxx:

-------------

na denne:

https://www.youtube.com/watch?v=0Oo4z37OUEI

Bis das der Rost Euch scheidet!

BeitragVerfasst: Do Feb 16, 2017 10:59 am 
Moderator
Moderator

Neeiiiiin!!! Ich wurde geoutet. :shock:

Noch schlimmer: Sie ist gelb. :mrgreen: :twisted:

Spaß beiseite: Hauptsache du fährst Mopped und hast Spaß dran. Dann kannst Du jederzeit mitfahren :D

Schwarzes Tape hebt alles!

BeitragVerfasst: Do Feb 16, 2017 5:23 pm 
Moderator
Moderator

Susanne, ich bin da ganz bei dir. Sowohl was Farbe als auch Marke betrifft. :oops:

Hubraum ist nicht alles!

BeitragVerfasst: Do Feb 16, 2017 6:18 pm 
Premium

Hallo Ecki
bei der Fischbrötchen Tour waren es auch so viel verschiedenen Marken . Der Mensch muß passen.
Auch beim Berliner XJ IG Stammtisch kommen einige ohne xj :base:
Ist aber wurscht , lieber nette ohne statt Stinkstiefel mit.
Ich war im Oktober 2016 bei meinen ersten Forumstreff dabei, war klasse auch mit Fremdmarken.
Vielleicht sieht man sich ja am Plöner See

BeitragVerfasst: Sa Feb 18, 2017 9:17 pm 
Premium

....also ich halte mir zumindest eine XJ als Alibi. Sie darf bei mir ihren wohlverdienten Altersteilzeitsitz haben :wink:
Ansonsten bin ich mittlerweile mit ner Honda fremdgegangen :roll:

Wie heißt's so schön.....auch andere Väter haben schöne Töchter......äääh...natürlich Motorräder

BeitragVerfasst: So Feb 19, 2017 9:36 pm 

Sie ist da!!!!

Dateianhang:
IMG-20170218-WA0027.jpg

Und der Kleine freut sich genauso wie ich gerade! Hach...Schön! Ein paar Dinge sind zu tun, aber alles im Rahmen! Jetzt kann die Fischbrötchen Tour kommen!

Gruß vom Ecki

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: So Feb 19, 2017 9:53 pm 
Premium

schönes Teil Ecki :P

BeitragVerfasst: So Feb 19, 2017 10:58 pm 
Premium

Du hast alles richtig gemacht. :kumaxx:

Viel Spaß mit der FJR K-H

| Portalseite

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]