Aktuelle Zeit: Mi Dez 19, 2018 9:47 am

 | Portalseite

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stammtisch 07. Dezember 2014
BeitragVerfasst: Sa Nov 22, 2014 9:52 pm 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do Jan 01, 2009 7:16 pm
Beiträge: 700
Wohnort: Rinteln
hallo zusammen,

der Dezember-Stammtisch findet wohl lt. whatsap bei Ingrid und Michel statt.

Bitte meldet Euch an, damit die beiden planen können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch 07. Dezember 2014
BeitragVerfasst: So Nov 30, 2014 10:36 pm 
Offline

Registriert: So Feb 01, 2009 2:02 pm
Beiträge: 37
Wohnort: Bückeburg
Hallo,

ich komme mit Anhang.
Gibt s schon ne Uhrzeit?

Gruß Ernest


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch 07. Dezember 2014
BeitragVerfasst: Mo Dez 01, 2014 8:39 pm 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do Jan 01, 2009 7:16 pm
Beiträge: 700
Wohnort: Rinteln
so ab 10.00 uhr :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch 07. Dezember 2014
BeitragVerfasst: Do Dez 04, 2014 3:30 pm 
Offline
Premium
Benutzeravatar

Registriert: Mi Sep 21, 2011 8:31 pm
Beiträge: 1954
Wohnort: 3-Zi-Wohnung,Keller-Flur-Boden
Heiko hat geschrieben:
hallo zusammen,

der Dezember-Stammtisch findet wohl lt. whatsap bei Ingrid und Michel statt.

Bitte meldet Euch an, damit die beiden planen können.



schade, dass ich kein "what ist App".... benutze.Hätte ichsonst auch eine Mitteilung bekommen oder ist das jetzt Pflicht für diejenigen die dem XJ-IG-Forumn angehören, diese Abhörsoftware zu installieren, um nicht von Mitteilungen ausgeschlossen zu werden... hmm.
Scheint ja mittlerweile ein "besonders elitärer Kreis" zu werden.
Will sagen, wer einlädt, tut as doch öffentlich im Namen des Moderators des Stammtisches und nicht durch "sogenannte Dritte" :mrgreen: :kumaxx:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch 07. Dezember 2014
BeitragVerfasst: Do Dez 04, 2014 7:55 pm 
Offline
Premium

Registriert: Do Jan 01, 2009 3:04 pm
Beiträge: 28
Wohnort: 32549 Bad Oeynhausen
hallo stammtischler

die whatsäpfel sind viellecht gar nicht so schlecht. ich bevorzuge jedoch lieber die z.b. boskop-äpfel.
gleichwohl, oder auch deswegen, bin ich gerne dabei. mit möpi oder dose? mal sehen.
ich freue mich
seid gegrüßt
karli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch 07. Dezember 2014
BeitragVerfasst: Do Dez 04, 2014 10:40 pm 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do Jan 01, 2009 7:16 pm
Beiträge: 700
Wohnort: Rinteln
lieber gerhard,
da die idee per whatsap aufkam und dann realisiert wurde, hab ich mir erlaubt sie offiziell zu machen. daher ist dieser stammtisch nun hier öffentlich für alle interessierten. keiner ist ausgeschlossen weil er irgendein programm nicht hat.
ich möchte auch zukünftig dafür sorgen, das das forum der kontaktpunkt bleibt.

in anderen foren hab ich das auch kennengelernt, dass plötzlich termine über z.b. whatsap, facebook und co abgestimmt wurden aber nicht über die eigene homepage ... das führt zu verwirrungen.
daher solte diese homepage der offizielle kommunikationspunkt sein, damit keiner aussen vor ist.
allerdings gab es auch früher ideen per gespräch vis a vis und telefon, die nur einem kleinen kreis zugänglich waren, dann aber letztendlich allen irgendwie mitgeteilt wurden.
ob es nun früher einfacher war ? -- ich glaube es war nur anders.

und? bist du nun am sonntag dabei?

gerhard aus HH hat geschrieben:
Heiko hat geschrieben:
hallo zusammen,

der Dezember-Stammtisch findet wohl lt. whatsap bei Ingrid und Michel statt.

Bitte meldet Euch an, damit die beiden planen können.



schade, dass ich kein "what ist App".... benutze.Hätte ichsonst auch eine Mitteilung bekommen oder ist das jetzt Pflicht für diejenigen die dem XJ-IG-Forumn angehören, diese Abhörsoftware zu installieren, um nicht von Mitteilungen ausgeschlossen zu werden... hmm.
Scheint ja mittlerweile ein "besonders elitärer Kreis" zu werden.
Will sagen, wer einlädt, tut as doch öffentlich im Namen des Moderators des Stammtisches und nicht durch "sogenannte Dritte" :mrgreen: :kumaxx:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch 07. Dezember 2014
BeitragVerfasst: Do Dez 04, 2014 11:14 pm 
Offline

Registriert: Mo Jun 16, 2014 11:05 am
Beiträge: 79
Wohnort: Kamp-Lintfort
Ich habe die watsap Gedönse auch nicht und will ihn auch erstmal nicht, daher sollte die Bekanntgabe über irgendwelche Events und der gleichen hier übers Forum oberste Priorität haben.
Ich habe zwar auch mobiles Internet aber nutze es nicht, auch nicht um E-Mails zu lesen geschweige denn Beiträge zu verfassen wie ich aus einige Foren kenne wo das ohne vernünftige Satzstellung ganz abgesehen von der Grammatik um hilfe geschrieben wird.
Dann setzte ich mich lieber zu hause in Ruhe vor den Laptopf und mache meine Sachen da anstatt von unterwegs.

_________________
Yamaha XJ650 2. Serie getuntet, mir kommt nix anderes in`s Haus..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch 07. Dezember 2014
BeitragVerfasst: Fr Dez 05, 2014 10:58 am 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 12, 2008 10:28 pm
Beiträge: 501
Wohnort: Lüneburger Heide
Hallo, ...

Eine Bewertung darüber, ob WhatsApp was Sinnvolles ist oder nicht, hat glaube ich hier nichts zu suchen. Wichtig ist, dass die Termine hier rechtzeitig für alle sichtbar gepostet werden und das hat Heiko ja hier deutlich dargestellt.

_________________
Grüße aus der Heide
Klaus

Hubraum ist nicht alles!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch 07. Dezember 2014
BeitragVerfasst: Sa Dez 06, 2014 7:46 am 
Offline
Premium
Benutzeravatar

Registriert: Mi Sep 21, 2011 8:31 pm
Beiträge: 1954
Wohnort: 3-Zi-Wohnung,Keller-Flur-Boden
Carth hat geschrieben:
Hallo, ...

Eine Bewertung darüber, ob WhatsApp was Sinnvolles ist oder nicht, hat glaube ich hier nichts zu suchen. Wichtig ist, dass die Termine hier rechtzeitig für alle sichtbar gepostet werden und das hat Heiko ja hier deutlich dargestellt.


Offtoppic @ Klaus:
Falls Du eine Whatsapp-Bewertung hier im thread herausgelesen hast, Klaus, bitte ich Dich, mir zu sagen wo das so verstanden werden könnte.
Dass ich das Zeugs nicht brauche, bedeutet doch weder eine objektive noch eine subjektive Bewertung dieser Applikation an sich.

Beispiel: Ein Porsche brauche ich nicht, will ihn auch nicht nutzen.

Ist das KEine (wurde geändertweil "K" nicht getippt) Bewertung von mir über ein Porsche
Ich finde es beinhaltet eine Bewertung über die Nutzungsmöglichkeit, nicht über das Fahrzeug selbst.
Was soll ich denn auch mit so einem Ding :?:
Die Süsse fährt täglich mit nem gut klimatisiertem PKW bequem zur Arbeit, ich kann Motore irgendwo abholen, defekte Motorräder von Bekannten mit nem Hänger transportieren damit sie in der Werkstatt repariert werden können, mein Kühlschrank in den Kofferaum packen, nen 50er Roller hinten reinschieben, mein Hänger anhängen wenn wir zum Campen fahren, bei Frost die Sitzheizung anschalten, bei ner vereisten Frontscheibe mit der Frontscheibenheizung das Eis ratz fatz abtauen, im 400 l Dachkoffer Dinge transporieren usw.

Es macht mich wirklich sehr stutzig, dass geschriebene Aussagen oft dahingehend interpretiert werden, welche negativen Dinge geäussert wurden oder sie vermutlich beinhalten, statt selbst wertfrei die Dinge zu lesen.

Wie war das noch...
Ich bin verantwortlich für das was ich aussage, nicht was andere darunter verstehen/ verstehen wollen, interpretieren oder gar bewerten wollen.... :wink:

LG Gerhard

@ Heiko:
nööö. habe selbst unsere "Bude" voll Besuch, sorry.


Zuletzt geändert von gerhard aus HH am Sa Dez 06, 2014 3:50 pm, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch 07. Dezember 2014
BeitragVerfasst: Sa Dez 06, 2014 8:23 am 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do Jan 01, 2009 7:16 pm
Beiträge: 700
Wohnort: Rinteln
ist das ne altersbedingte erscheinung ?
:shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch 07. Dezember 2014
BeitragVerfasst: Sa Dez 06, 2014 8:44 am 
Offline
Premium
Benutzeravatar

Registriert: Mi Sep 21, 2011 8:31 pm
Beiträge: 1954
Wohnort: 3-Zi-Wohnung,Keller-Flur-Boden
Frage.... weil es ja viele altersbedingte Erscheinungen gibt.
Was genau meinst du :?:

p.s.: vermutlich hast Du meine Antwort auf Deine Frage nicht verstanden.
Hier nochmal für nen alten ÜFÜ:
Nein, ich komme nicht, habe selbst die Bude voll.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch 07. Dezember 2014
BeitragVerfasst: Sa Dez 06, 2014 9:37 am 
Offline
Premium
Benutzeravatar

Registriert: Mi Sep 21, 2011 8:31 pm
Beiträge: 1954
Wohnort: 3-Zi-Wohnung,Keller-Flur-Boden
sollte es sich bei deiner vagen Äusserung jedoch um eine "Anspielung" handeln, "älter=Ablehnung von technischen Neuerungen".. muss ich dich leider enttäuschen und bitte dich Deinerseits dich ein enig in die Matrie einzuarbeiten.. Das wär´jetzt aber sowas von offtoppic, genau wie deine Aussage / Frage ob das ein Altersproblem / ne Altersfrage ist.
:P

man kann nur dazulernen indem man für sich immer etwas Neues, Unbekanntes erabeitet:

http://www.deutscher-vpn.de/pptp-l2tp-openvpn.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch 07. Dezember 2014
BeitragVerfasst: Sa Dez 06, 2014 1:36 pm 
Offline

Registriert: So Mär 07, 2010 5:28 pm
Beiträge: 293
Wohnort: Landkreis Celle
Spiel, Satz und Sieg: Gerhard :kumaxx:

Ich selbst habe kein Waslos und Fratzenbuch finde es aber Klasse das die Informationen
Zum Teil hier noch im Forum zu finden sind.

Da ich aber meinen siebten Tag auf der Schaffe verbringe wünsche ich Euch viel Spaß.
Schauen wir mal was der Januar bringt.

Greetz

Andy mit ...

_________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke einer Sitzbank zulegen. Die muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

 | Portalseite

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de