Aktuelle Zeit: Sa Okt 21, 2017 6:41 am

 | Portalseite

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Aug 16, 2017 8:49 pm 
Offline
Premium
Benutzeravatar

Registriert: Mi Sep 21, 2011 9:31 pm
Beiträge: 1930
Wohnort: 3-Zi-Wohnung,Keller-Flur-Boden
... und zu dem Treffen zu dem Ich eingeladen hatte nachdem ich gefragt wurde wann endlich mal wieder eine Nordtour stattfinden würde.
Da plant man auf Nachfrage plant Touren , informiert , fragt nach, reserviert, sorgt für Quartier usw, feiert dort Hochzeit (meine)...sorgt sich für Gäste-----

NICHT MA Ne Rückmeldung als ich sagte, ich würde alles Offiziell bekanntmachen und Rückmeldung im Forum geben.
IHR SEID mir vielleicht ein Haufen!!
OK, Freunde haben auf die Einladung reagiert.. und wir hatten auch eine Menge Spaß... DanKe dafür!.
Allen anderen denen ich nicht von kostenloser Feier berichtete oder denen ich keine persönlichen Offerten machte, wünsche ich freudige Erlebnisse wenn demnächst bei einem Treffen die Rede ist von: "Schön Dich wiederzusehen"
Ich denke mir ein Teil und erspare mir die Tourberichte samt der Fotos die während des Treffens entstanden sind.

Fazit; nöö.. es gab mal wieder weder etwas abzugreifen noch werde ich mich an gemeinsamem Touren planungsrechisch beteiligen----
fahren kann ich.. das muss ich niemanden beweisen Möchtegern -Moppedfahrern die nicht zu Ihrem Wort stehen, schon mal gar nicht.

LG Gerhard

_________________
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
XJ900(4BB),XJ700X(watercooled-20Ventil), SMC250 Stinger, Kallio 50er Roller, und andere Fahrzeuge :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa Aug 19, 2017 11:40 pm 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 08, 2008 7:36 pm
Beiträge: 255
Wohnort: 82256 Fürstenfeldbruck
Mein lieber Gerhard,
danke für die Einladung zu Deiner Notdtour. Leider war es mir nicht möglich daran teilzunehmen, trotzdem fand ich es sehr interessant, die Orga zu verfolgen.

Offensichtlich war ich zu doof, um Deine Einladung zu Deiner Hochzeit mitzukriegen. Das tut mir Leid.
Dennoch freue es mich für Dich und ich wünsche Euch beiden alles erdenklich Gute für Eure gemeinsame Zukunft.
Gerne würde ich Dich mal wieder sehen. Vielleicht auf einem der Treffen?
LG Susanne

_________________
Gruß aus FFB
Susanne

Schwarzes Tape hebt alles!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So Aug 20, 2017 3:55 am 
Offline
Premium
Benutzeravatar

Registriert: Mi Sep 21, 2011 9:31 pm
Beiträge: 1930
Wohnort: 3-Zi-Wohnung,Keller-Flur-Boden
die Hochzeit war für mich / für uns eher Formsache und hängten es deshalb nicht an die ´große Glocke´. Auch eine größere Feier zu veranstalten ist mir leider nicht mehr möglich. Uns war wichtiger, eine gemütliche Zeit mit vielen Touren zu erleben.
Ich bleibe jetzt mal sachlich.... :-)
Während eines Treffens von vielen Moppedfahrern im Weserbergland wurde ICH gefragt und gebeten, die nächsten Touren (Fischbrötchentouren) rechtzeitig anzukündigen, zu planen und auch ins Netz zustellen weil großes Interesse auch einiger IG-Mitglieder bestand daran teilzunehmen.
Ein "oh ja, finde ich toll die idee" kann ich sehr wohl zwischen Aussagen wie "oh ja, da komme ich mit" differenzieren.
Ich machte mich also einige Tage danach an die Planungsarbeit unterschiedliche Touren für unterschiedliche Teilnehmer zu unterschiedlichen Zeiten unter ein Hut zu bringen und die Planung ins Netz zu stellen.
Das Ergebnis, Zusagen einzuhalten oder auch nur Interesse an gemeinsamen Ausfahrten zu zeigen wenn schon mit vielen darüber gesprochen wird, widerspricht nach einem Geschmack einer Interessengemeinschft wie ein mathematisches 1/X.
Erst nachdem die Diskussion über die "Zahlungsmoral" in persönlichem kleineren Kreis geführt wurde und danach einige, wie ich finde, unnötige Kommentare abgegeben wurde, schwoll mir langsam der Kamm.
Das war kein Rechtfertigungsversuch meinerseits sondern sollte als Anregung dienen über den Hintergrund einer Interessengemeinschaft nachzudenken...... ich nehme mich da nicht aus.
Natürlich kann man über die Wortwahl streiten.. sich einigen usw... ur man sollte es auch tun..und zwar nicht nur in bilateralen Gesprächen. Ich bin nun mal ein Freund deutlicher, wenn auch überzogener Worte und Gegner weichgespülter "ach wir haben uns ja alle so lieb"- Floskeln. Nur unter 2-Augengesprächen Gruppenprobleme zu lösen kann nicht zielführend in einer Interesengemeinschaft sein. Gemeinsam formulierte Ziele und die Bereitschaft diese auch erkennbar zu verfolgen führt eher zum Ergebnis (so jedenfalls meine Erfahrungen während jahrelanger Mediations- und Moderationsarbeit in größeren Gruppen).
Natürlich waren meine Worte sehr hart, dienten sie doch als Spiegel--- natürlich auch für mich! :-)

Danke für Dein Kommentar, ich kenne Dich und weiß ihn auch einzuschätzen, wertzuschätzen.
UND ... nein Du warst nicht zu doof .. ein Urteil solcher Art bei Dir.... nööö :-)

LG Gerhard

p.s.: ein "nööö", ein "nee Du" oder auch ein langsam gesprochenes "JO".
beinhaltet jeweils ein vollständigen Satz mit Subjekt, Prädikat und Objekt ;-)

_________________
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
XJ900(4BB),XJ700X(watercooled-20Ventil), SMC250 Stinger, Kallio 50er Roller, und andere Fahrzeuge :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi Aug 23, 2017 4:52 pm 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 08, 2008 7:36 pm
Beiträge: 255
Wohnort: 82256 Fürstenfeldbruck
Na dann... :wink:

_________________
Gruß aus FFB
Susanne

Schwarzes Tape hebt alles!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do Aug 24, 2017 10:14 am 
Offline
Premium
Benutzeravatar

Registriert: So Sep 02, 2012 10:02 am
Beiträge: 110
Wohnort: Gütersloh
Hallo Gerhard,

eine 3-wöchige Tour organisieren :?:

Respekt :!:
Für mich wäre so eine Teilnahme allerdings nichts.
Bin da mehr der einsame Wolf :mrgreen:

Man sieht sich.

Grüße
Horst

_________________
Willst Du einen Tag glücklich sein? => saufe
Willst Du ein Jahr glücklich sein? => heirate
Willst Du ein Leben lang glücklich sein? => fahre Yamaha
Das Ziel ist das Ziel, bin aber noch unterwegs.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

 | Portalseite

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de