Aktuelle Zeit: So Sep 23, 2018 12:17 pm

 | Portalseite

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Sep 19, 2012 5:33 am 
Geändert, siehe Beitrag weiter unten!

Hallo,

Tour für Anfänger, die schon ein paar Kilometer gefahren sind und nun mal in einer Gruppe fahren wollen. Aber auch für alle offen die einfach mal in einer Gruppe fahren wollen.

Nach einer kurzen theoretischen Einführung ins "miteinanderfahren", gehts über nicht zu kleine Straßen zum Cafe trinken (wahrscheinlich Bad Endorf). Und wieder zurück Richtung München.

Start ist in der Putzbrunner Straße 19, 85521 Ottobrunn.

Tempo ist natürlich langsam.

Teilnehmerzahl maximal 8.

Teilnehmer

Towanda als Lumpensammler
Steph
Tscharlie Guide

Wetter nicht ganz sonnig, aber ausreichend.

Tscharlie


Zuletzt geändert von Tscharlie am Fr Sep 21, 2012 8:39 am, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 19, 2012 6:51 am 
Macht sowas mal in Hannover :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 19, 2012 10:41 am 
Offline
Premium
Benutzeravatar

Registriert: Mi Sep 21, 2011 8:31 pm
Beiträge: 1954
Wohnort: 3-Zi-Wohnung,Keller-Flur-Boden
gelöscht


Zuletzt geändert von gerhard aus HH am Sa Nov 10, 2012 8:36 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 19, 2012 3:59 pm 
100km anreise hmm... vielleicht nächstes jahr (als wenn die 40km/h mehr --wenn ab mai13 offen-- soviel bringen würden :D)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 19, 2012 9:16 pm 
...warum erst nächtes Jahr ????
wegen 100km anfahrt ???
Beim letzten Stammtisch war Martin aus Ostfriesland da ........ ist ne 200 km runde mitgefahren und dann wieder nach hause gefahren :-)

zumal ... wenn du die 100km bis zur Kurve gefahren bist,ist der Motor schon mal warm :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 20, 2012 12:30 am 
Offline
Premium
Benutzeravatar

Registriert: Mi Sep 21, 2011 8:31 pm
Beiträge: 1954
Wohnort: 3-Zi-Wohnung,Keller-Flur-Boden
gelöscht


Zuletzt geändert von gerhard aus HH am Sa Nov 10, 2012 8:36 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 20, 2012 12:31 am 
Offline
Premium
Benutzeravatar

Registriert: Mi Sep 21, 2011 8:31 pm
Beiträge: 1954
Wohnort: 3-Zi-Wohnung,Keller-Flur-Boden
gelöscht


Zuletzt geändert von gerhard aus HH am Sa Nov 10, 2012 8:36 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 20, 2012 12:51 am 
Offline
Premium
Benutzeravatar

Registriert: Mi Sep 21, 2011 8:31 pm
Beiträge: 1954
Wohnort: 3-Zi-Wohnung,Keller-Flur-Boden
gelöscht


Zuletzt geändert von gerhard aus HH am Sa Nov 10, 2012 8:36 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 20, 2012 6:18 am 
gerhard aus HH hat geschrieben:
lass mal Ingo...... die fahren ihre XJ kalt inne Grütze weil sie nicht fahren und ich warm nachdem der Motor einfach auf ist :-)

100km Anfahrt.. solch Quatsch.. sind 60km..... gerade mal eben auf Betriebstemperatur... wenn überhaupt......

Blödsinn.. und Quatsch.. als ich ins weserbergland fuhr hatt eich schließlich auch ne Anfahrt von ca. 240km.. Tour von 200km und 240km zurück.....

Gaaaaanz gemütlich.....
:-)


Da das eine Tour für Anfänger ist, ist das wohl der falsche Ansatz. Ein Anfänger ist mit der einmaligen Anfahrt von 240 km schon überfortert.

Auch 60 km sind schon viel.

Aber egal, diese Tour steht ja nicht nur in diesem Forum, mal sehen was wird.

Tscharlie


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 20, 2012 9:02 am 
@Tscharlie
Da magst du vielleicht nicht ganz unrecht haben .....
Aber .....wie soll er sich denn darn gewöhnen,wenn er dann immer nur kurzstrecken fährt ?

Ich bin 14 tage nach meinem wiedereinstieg nach (3 Jahren pause)Dänemark gefahren ......460km .....je richtung ....

Meine persönliche Meinung ist halt,das man Fahrerfahrung nicht damit erreicht,indem man sich das Moped anschaut....sondern es nutzt....

Hier mal ne runde...da mal ne runde...........

mfg Ingo


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 20, 2012 10:14 am 
Offline
Premium
Benutzeravatar

Registriert: Mi Sep 21, 2011 8:31 pm
Beiträge: 1954
Wohnort: 3-Zi-Wohnung,Keller-Flur-Boden
gelöscht


Zuletzt geändert von gerhard aus HH am Sa Nov 10, 2012 8:36 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 20, 2012 7:34 pm 
Auf Grund des Wetterberichts wird Tour auf Sonntag verlegt, näheres folgt morgen.

Tscharlie


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Sep 21, 2012 8:38 am 
Neue Daten:

Treffen Sonntag 23.09. 10:00 im Tankhof Sauerlach.

Sonst wie oben beschrieben.

Tscharlie


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Sep 21, 2012 10:28 am 
www.tankhof-sauerlach.de/

Das ist die Seite des Tankhofs, ist Autobahn Ausfahrt Hofolding, dann Richtung Sauerlach dann am Kreisel sieht man den schon.

Teilnehmer:
Towanda
Steph
Astrid
Tscharlie

Grüße

Tscharlie


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Sep 22, 2012 1:00 pm 
Wenns auch heute noch nicht so aussieht, aber morgen das kann ganz toll werden.
Wird vielleicht in der früh kalt, wenns über Nacht aufklart. Wir fahren dem Föhn entgegen. Das wird toll!

Freu mich,

Tscharlie


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

 | Portalseite

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de