Aktuelle Zeit: Mi Nov 14, 2018 12:30 am

 | Portalseite

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tagestour Osnabrück - Möhnesee
BeitragVerfasst: Sa Jul 11, 2009 10:08 am 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo Dez 22, 2008 6:41 am
Beiträge: 599
Wohnort: Osnabrück
Nachdem wir uns beim Stammtisch geeinigt haben, mal eine Tagestour zu machen, habe ich mich gerade mal für ein Stündchen hingesetzt und meinen Tourenplaner geknetet. Folgendes ist dabei herausgekommen:
Treffpunkt Fa. Rahenbrock (Ford-Händler) in Osnabrück, Iburger Straße. Dann geht's über Borgloh, Wellingholzhausen, Borgholzhausen, Werther, Kölkebeck, Harsewinkel, Rheda-Wiedenbrück, Wadersloh, Benninghauser Heide und Bad Sassendorf nach Stockum (Moppedtreff auf der Möhnestaumauer).
Von dort aus eine Rundtour um den See.
Dann geht's zurück über Oppmünden, Oestringhausen, Lippetal, Diestedde, Sünninghausen, Stromberg, Ostenfelde, Beele, Sassenberg, Füchtorf, Kattenvenne, Sudenfeld, Tecklenburg und Hasbergen.
Alles in allem knapp 6 1/2 h reine Fahrzeit auf überwiegend schönen Straßen (zumindest für Nordwestdeutsche Verhältnisse). Mit Pausen etc. rechne ich eine Tagestour von 8-10 h. Ist also was für einen Samstag oder Sonntag.
Da wir noch zu keinem abschließenden Ergebnis gekommen sind, wann die Tour verwirklicht werden kann, bitte ich mal um Terminvorschläge. Die momentane Tendenz geht Richtung Mitte August.
Ach ja, es ist natürlich jeder herzlich willkommen, der mitmachen möchte und man kann natürlich auch irgendwo auf der Strecke dazustossen. Treffpunkte lassen sich absprechen und einfügen.

LG

Karsten

Edit sagt: Als Termin schlage ich mal Sonntag den 16.08.09 vor. Bitte um Rückmeldungen, ob's passt oder eher nicht.

Und noch'n Edit: Termin ist jetzt fest am 16. 08. 09 um 9.30. Tourverlauf (in etwa) gibbet hier: http://www.mopedmap.net/route/244759

_________________
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
XJ 900 (58L) -->geschrottet
Seit 02/2012: XJ 600 (51J) -->verkauft
Seit 06/2017: XV 1100 Virago mit vorverlegten Fußrasten und Rückenlehne -- der Rollator


Zuletzt geändert von AEN (58L) am Mi Aug 12, 2009 9:41 pm, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 14, 2009 8:05 pm 
Hallo Karsten
Wir haben den 19.08 erst wieder im Jahre 2012 an einem Sonntag.
Möchtest Du wirklich noch so lange warten.
Mach einfach ein bis zwei Termine bekannt und gebe anschließend Info wann die meißten XJ´ler können und gefahren wird.Ich habe in dieser Zeit viele Termine und werde mich entsprechend melden ob ich mitfahre.

Gruß
Norbert


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 14, 2009 10:11 pm 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo Dez 22, 2008 6:41 am
Beiträge: 599
Wohnort: Osnabrück
Im XJ-Forum, wo ich die Tour auch verkündet habe, besteht schon eine gewisse Übereinstimmung für den 16.08. Ich gehe mal davon aus, dass dieser Termin sich herauskristallisiert. Sollte sich noch was Anderes ergeben, werde ich das natürlich auch hier verkünden. Sobald der Termin fest steht, kommt er natürlich auch in den Kalender.

LG

Karsten

_________________
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
XJ 900 (58L) -->geschrottet
Seit 02/2012: XJ 600 (51J) -->verkauft
Seit 06/2017: XV 1100 Virago mit vorverlegten Fußrasten und Rückenlehne -- der Rollator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 31, 2009 8:22 pm 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo Dez 22, 2008 6:41 am
Beiträge: 599
Wohnort: Osnabrück
So, den Termin habe ich jetzt mal festgetackert.
Das heisst Abfahrt in Osnabrück am 16. 08. um 09.30 Uhr.
Brocker Mühle vermutlich gegen 11 Uhr.
Ankunft am See (Wolfs Revier) gegen 12.30 Uhr.
Ich denke, alles weitere ergibt sich dann da.

LG

Karsten

_________________
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
XJ 900 (58L) -->geschrottet
Seit 02/2012: XJ 600 (51J) -->verkauft
Seit 06/2017: XV 1100 Virago mit vorverlegten Fußrasten und Rückenlehne -- der Rollator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 31, 2009 9:07 pm 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 12, 2008 6:09 pm
Beiträge: 265
Wohnort: Dortmund
Fahrt an der Broker Mühle stets nach Vorschrift.
War am Mittwoch da und habe mir eine Anzeige eingafangen.
79 km/h statt 50 km/h. Macht ca 100€ plus 3 Punkte..
Die lauern hinter jeder Ecke.

_________________
Gruß aus Dortmund von Siggi

Je größer der Dachschaden, um so besser der Blick auf die Sterne.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 31, 2009 10:17 pm 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo Dez 22, 2008 6:41 am
Beiträge: 599
Wohnort: Osnabrück
Ich werd's beachten!

LG

Karsten

_________________
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
XJ 900 (58L) -->geschrottet
Seit 02/2012: XJ 600 (51J) -->verkauft
Seit 06/2017: XV 1100 Virago mit vorverlegten Fußrasten und Rückenlehne -- der Rollator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 02, 2009 5:53 pm 
Offline
Premium

Registriert: Sa Jun 20, 2009 4:30 pm
Beiträge: 29
Wohnort: 46499 hamminkeln mehrhoog
hallo Karsten,

soviel ich weis gibt es im Bereich des Möhnesees Strecken, die am Wochenende für Motorräder gesperrt sind. Bitte drauf achten und im Hinterkopf halten

_________________
Was lange gärt, wird endlich Wut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 02, 2009 8:06 pm 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo Dez 22, 2008 6:41 am
Beiträge: 599
Wohnort: Osnabrück
Mach' ich.

LG

Karsten

_________________
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
XJ 900 (58L) -->geschrottet
Seit 02/2012: XJ 600 (51J) -->verkauft
Seit 06/2017: XV 1100 Virago mit vorverlegten Fußrasten und Rückenlehne -- der Rollator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 15, 2009 7:10 pm 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo Dez 22, 2008 6:41 am
Beiträge: 599
Wohnort: Osnabrück
So, morgen geht's los.
Für alle, die ab Osnabrück mitfahren: Bitte seid Pünktlich. Treffpunkt ist Ford Rahenbrock, Iburger Straße.
Für die von ausserhalb kommenden: Autobahnabfahrt Osnabrück Nahne. Über die große Ampelkreuzung hinweg, an der Jet-Tankstelle vorbei (noch mal volltanken?) und rd. 150m weiter ist links Rahenbrock.
Bis Morgen!

LG

Karsten

_________________
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
XJ 900 (58L) -->geschrottet
Seit 02/2012: XJ 600 (51J) -->verkauft
Seit 06/2017: XV 1100 Virago mit vorverlegten Fußrasten und Rückenlehne -- der Rollator


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

 | Portalseite

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de