Aktuelle Zeit: Do Okt 24, 2019 1:37 am

 | Portalseite

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die südlichste XJ
BeitragVerfasst: Do Mär 16, 2017 9:04 pm 
Hallo Zusammen,

ich heiße Torsten und bin Bj 1966.
Mit 18 habe ich mir eine Kawasaki 440 LTD gekauft, ein Softchopper mit mit einem "Belt-Drive" (statt Kette).
Nach drei oder vier Jahren habe ich mir dann 1990 eine XJ 600 (51J) neu gekauft.
Mit dem Moped hatte ich über viele Jahre sehr viel Spaß. Aufgrund meines Wohnortes bin ich sehr viel in der Schweiz gefahren,
kein Pass war vor mir sicher. Eine typische Tagestour damals war über die Autobahn bis nach Göschenen, dann Sustenpass, Grimselpass, Nufenen, runter bis Biasca,
dann über den Lukmanierpass und Oberalppass wieder zurück. Wahlweise konnte man den Furka und natürlich den Gotthard mit einbauen...
Naja, lange her...

Die letzten 8-10 Jahre fahre ich leider nicht mehr so viel, nur hin und wieder und dann nur kleine Strecken.

Leider habe ich aktuell Probleme mit meiner Verkleidung (oben).
Der Halter ist irgendwann mal rausgebrochen, der wurde dann vom Händler repariert, leider ist die jetzt ganz gebrochen.
Ich überlege mir einen Ersatz zu besorgen ODER ich lasse die jetzt reparieren (mit Fiberglas oder so...).
Mal sehen. Wer einen Tipp hat... gerne und Danke dafür im voraus.

So, viele Grüße aus Bad Säckingen (ich glaube ich habe den südlichsten Wohnort hier...),


Torsten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die südlichste XJ
BeitragVerfasst: Fr Mär 17, 2017 10:21 am 
Offline
Premium
Benutzeravatar

Registriert: Mi Aug 05, 2015 11:11 am
Beiträge: 101
Wohnort: Spandau
Erstmal herzlich wilkommen im Forum.
Zu Deiner Verkleidung: wo genau ist der Bruch? Evtl. mal ein Bild einstellen?

_________________
Do illiterate people get the full effect of alphabet-soup?
XJ 900 58L Bj.90


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die südlichste XJ
BeitragVerfasst: Fr Mär 17, 2017 3:27 pm 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do Jan 01, 2009 7:16 pm
Beiträge: 776
Wohnort: Rinteln
Ja, herzlich wilkommen !

Stell das Bild und Deine Fragen bitte in das richtige Forum,

wirst bestimmt gute Antworten bekommen.

fündig wirste auch hier:
http://www.xj-forum.de/bb/viewtopic.php?t=33987

VG
heiko

_________________
C'est comme ça, la vie ... 8)
Heiko


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die südlichste XJ
BeitragVerfasst: Sa Mär 18, 2017 1:36 pm 
Offline

Registriert: Sa Jan 10, 2015 7:19 pm
Beiträge: 52
Hallo,
Vibrationsrisse in Verkleidungsteilen sind ja keine Seltenheit, und das betrifft nicht nur unsere Ladies.
Aus diesem Grund hatte ich schon 1 Jahr nach Zulassung 1995 meiner XJ an den gefährdeten Stellen in
der Verkleidung Antidröhnmatten (Gummiartiges Material) verpasst.

Keine Ahnung ob es daran gelegen hat, jedenfalls habe ich nach nun 100000km nicht einen einzigen
Vibrationsschaden am Plastik zu beklagen - alles noch wie am ersten Tag.
Aber vielleicht habe ich ja auch keine Montagsgurke erwischt, der Motor läuft auffallend vibrationsarm.

Je nachdem wo der Riss ist kann man mit Glasfasermatten ganz gute Ergebnisse erzielen. Abgebrochene
Halter sind da schon problematischer zu reparieren. Entweder vom Profi kunststoffschweißen lassen
oder wenn man selbst gerne bastelt kann man es auch mit gutem Industrie 2K-Kleber probieren.

Grüße und herzlich willkommen
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die südlichste XJ
BeitragVerfasst: So Mär 19, 2017 8:55 pm 
Offline
Premium
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jan 19, 2015 6:17 pm
Beiträge: 147
Wohnort: Gehrden
Ja seit dem ich das Zeug benutze, gibt es keine losen teile mehr.



https://www.youtube.com/watch?v=X9_tnlaL4zc


LG

Wolle

_________________
Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

 | Portalseite

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de