Aktuelle Zeit: Mo Okt 21, 2019 5:36 pm

 | Portalseite

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Luzi aus Neuss stellt sich vor
BeitragVerfasst: Do Mai 16, 2019 6:17 pm 
Offline

Registriert: Mi Mai 15, 2019 3:22 pm
Beiträge: 18
Wohnort: Neuss
Hi xj-ler
Bin Ralf aus Neuss, Baujahr 1960, hab den 1er seit 1978 und war in der zeit nur 2 wochen ohne moped .
Aber wegen längerer Krankheit hab ich mich ca. 10 Jahre nicht mit dem Moped bewegt.
Gesunde nun und um mich zu motivieren, energisch weiter dran zu arbeiten (gesundung), habe ich mir eine xj 900 f 4bb in die garage gestellt. Gehe jetzt jeden 2ten Tag in die garage und streichle Jeannie (ja, grosse Maschinen haben bei mir immer weibliche namen) über den Tank. Sie steht da neben Bienchen ( rd 250 lc) und der schwarzen Lady, auch Diva (XS 750) genannt. Sogar meine CNC dreh/fräsmaschine, auf der Arbeit, hat einen: Chantal.
Werde jetzt die rd TÜV fertig machen, dazu braucht sie neue gabelsimmeringe und schwingenlagerung. Mit ihr will ich mich wieder ans fahren gewöhnen und Kraft sammeln.
Hatte danach vor die XS für lange Strecken wieder zu rep.. Aber mich nun dazu entschlossen, mich nicht mehr regelmässig unter die Diva zu legen um sie mal wieder zu reparieren. Deshalb die 4bb, draufsetzen und fahren.
Hobbies: Sammle altes technisches Spielzeug (google: schütte schuco), bevorzugt schuco, flugzeuge, märklin H0, figuren mit uhrwerk, ddr.
Betreibe modellbau (aus Kunststoff + selbst konstruiertes aus holz wie Stühle, Tische, Schränke, Werkzeuge, Maschinen, flugzeuge, ufm).
Liebe es zu Lachen, und versuche meinen merkwürdigen Humor (den nicht jeder sofort versteht) etwas zurück zu halten. Aber wundert euch über nichts.
So, habe euch jetzt wohl genug angeödet. Würde mich über rache-aktionen (schriftlich) freuen.

Liebe Grüsse aus Neuss von Luzi

PS:
Suche ausserdem einen Gepäckträger (4bb), an den meine Krauser und evtl. Auch meine Hepcos passen.


Zuletzt geändert von Luzi am Fr Mai 17, 2019 11:58 am, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Luzi aus Neuss stellt sich vor
BeitragVerfasst: Fr Mai 17, 2019 8:59 am 
Offline
Premium
Benutzeravatar

Registriert: Do Okt 25, 2018 12:08 pm
Beiträge: 61
Wohnort: bei Frankfurt am Main
Hi Luzi Ralf,

auch wenn ich dir bei der Suche nach den von dir benötigten Teil nicht helfen kann, heiße ich Dich herzlich willkommen hier im Forum!
Du hast recht daran getan deine Gesundung (wenn es kein schlimmer Bandscheibenvorfall war) durch ein Jung haltendes Hobby voran zu treiben. Mit ner XJ 900 bist du sicher gut bedient denn wenn du Jeannie gut pflegst, wird sie dir lange treu bleiben und dir Freude bereiten.

Also viel Glück bei der Suche nach deinen Teilen!

Beste Grüße aus FRA,
Tom

PS: Was die Signatur angeht, so gehe in den Persönlichen Bereich, dann auf Profil, dann auf Signatur erstellen/ändern und dann drückst du auf absenden.

_________________
XJ 900 S (Bj. 1994) Bester Originalzustand Schwarz/ Blau/ Silber
XJ 650 (Bj. 1984) Bester Originalzustand Schwarz/ Blau/ Silber


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Luzi aus Neuss stellt sich vor
BeitragVerfasst: Fr Mai 17, 2019 11:52 am 
Offline

Registriert: Mi Mai 15, 2019 3:22 pm
Beiträge: 18
Wohnort: Neuss
Hi tom
Lieben Dank für dein willkommen an mich.
Dein Ratschlag Betr. Signatur hat mir geholfen.
Siehe unten.
Teuflische grüsse aus Neuss
Luzi :evil:

_________________
Fahre RD 250 LC - 4L1 (Bienchen),
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch sehr sehr viel Drehzahl.
XS 750 - 1T5 (Schwarze Lady oder Diva)
XJ 900 F - 4BB (Jeannie)
Ford Fiesta mit 1,3 Liter Big Block. (Nexy)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Luzi aus Neuss stellt sich vor
BeitragVerfasst: Fr Mai 17, 2019 2:43 pm 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 12, 2008 10:28 pm
Beiträge: 526
Wohnort: Lüneburger Heide
Hallo Ralf

Eine schöne Sammlung von klassischen Motorrädern hast du da. Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich denke, dass wir mit deinem Humor zurecht kommen werden. Das kennen wir schon. Die XJ Leute hier sind alle irgendwie besonders. Also keine Scham. Ich hoffe wir sehen uns mal irgendwo auf einem unserer Treffen.

_________________
Grüße aus der Heide
Klaus

Hubraum ist nicht alles!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Luzi aus Neuss stellt sich vor
BeitragVerfasst: Sa Mai 18, 2019 4:54 pm 
Offline

Registriert: Mi Mai 15, 2019 3:22 pm
Beiträge: 18
Wohnort: Neuss
Hi Darth
Zum deiner Bemerkung der merkwürdigen Leute unter xj-lern.
Ich war mal auf nem xs 750 treffen. Auf die bemerkung eines xs 850 fahrers sein Moped würde bei 210 (der typ war knapp 70) rasselnde Geräusche machen, wurde ohne viel aufhebens es auf die rechte Seite, leicht schräg ins Gras gelegt, linke Deckel ab, steuerketten ritzel (Mutter hatte sich etwas gelöst) festgeschraubt, fertig. Nach probefahrt alles ok.
Noch eine anektote: ich sass abends beim grillen zwischen einem bayern und einem hamburger. Sie unterhielten sich an mir vorbei und hatten wohl mächtig Spass und zu Lachen. Nur worüber und warum hab ich nicht mitbekommen, denn ich verstand kein Wort.
Teufliche grüsse von
Luzi :evil:

Erst seitdem ich mich öfter wie ein arschloch :wink: verhalte, habe ich viel mehr zu Lachen.

_________________
Fahre RD 250 LC - 4L1 (Bienchen),
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch sehr sehr viel Drehzahl.
XS 750 - 1T5 (Schwarze Lady oder Diva)
XJ 900 F - 4BB (Jeannie)
Ford Fiesta mit 1,3 Liter Big Block. (Nexy)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

 | Portalseite

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de