Aktuelle Zeit: Mo Dez 11, 2017 1:03 am

| Portalseite

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Reifenwahl
BeitragVerfasst: Fr Dez 11, 2015 1:59 pm 
Premium

AEN (58L) hat geschrieben:
Auf der 900er fahre ich bis auf weiteres den Conti ClassicAttack. Nachdem ich damit bis zum Nordkapp und zurück gefahren bin bei Temperaturen von 25°C bis 3°C, fast jeder vorstellbaren Wetterlage und den unterschiedlichsten Fahrbahnuntergründen ist dieser Reifen für mich das absolute Optimum für die XJ900. I

Ist auch meine Meinung. War mit dem ClassicAttack auf eine Serpentinentour in den Seealpen. Die Maschine liegt wie ein modernes "Jagd-Gerät" :-)
Ist der bisher beste Reifen, den ich draufgezogen habe.

Gruß aus Berlin,
Pit.

Zuletzt geändert von Anneken & Pit am Do Jun 23, 2016 8:37 am, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mo Mär 14, 2016 7:40 pm 
Premium

Danke für die Rückmeldungen zum Conti. Das wird dann der nächste für die Zora.

Servus,

Holger

BeitragVerfasst: Di Mär 22, 2016 12:23 am 

Zur Info:
seit dem 14.3.2016 gibt es von Metzler für meine beiden XJ900er Modelle 58L und 4BB die notwendigen Reifenfreigaben für den (neuen) Sportec Klassik.

BeitragVerfasst: Sa Jun 18, 2016 1:16 am 

hat jemand schon erste Erfahrungen mit dem neuen Metzler Sportec-Klassik?
:?:

BeitragVerfasst: Sa Jun 18, 2016 3:02 pm 
Hab ich,
Top Reifen hab jetzt 1000 km damit weg.

BeitragVerfasst: Fr Jun 24, 2016 10:21 pm 
Premium

Habe am Sonntag nach den ewigen Regen endlich die beiden neu aufgezogenen Conti Go testen können. Was für ein krasser Unterschied zu den vorigen Metzeler. Deutlich bessere Kurvenlage. Längsrillen im Teer, jedesmal eine "Zitterpartie" mit dem Metzeler, bügelt der Conti völlig weg.

Gruß

BeitragVerfasst: Fr Jun 24, 2016 11:49 pm 

Ja der ewige Regen Ende Mai und im juni hat mir letzendlich meinen geplanten Motourlaub verwässert, bin glücklicherweise noch mit Last Minute günstig in der Sonne auf La Palma gelandet.
Mein liebster Reifen auf meinen XJ 900 war der Michelin Macadam den es aber nun schon länger nicht mehr gibt. Der hatte genug Grip und hatte am längsten gehalten und von dem BT45 hatte ich nach 2 Versuchen schnell wieder gelassen, da ich immer nur ca. die ersten 3000 km Spass mit dem hatte.
Habe nun in den letzten Jahren auf meiner ältestens XJ (meinem Alttags -u. Urlaubsgebrauchsmoto) den Michelin Pilot Activ drauf, aber leider erreichten die nicht mehr die Laufleistungen des Vorgängers Macadam, waren ansonsten bisher aber ganz ok.
Auf meiner zweiten XJ (meinem Schönwetterbike) habe ich nun schon zweimal den ContiGo draufgezogen, fährt sich auch recht gut hält aber auch nicht allzu viele KM.
Nun habe ich zuletzt noch eine weiter XJ900 ersteigert die noch mit den alten Metzeler bestückt ist. Sobald die abgefahren sind werde ich auf dieser einen der oben von euch beschriebenen Reifen austesten. Einereits bin ich gespannt ob mich die Laufleistungen des Conti ClassicAttack überzeugen und andererseit bin ich aber auch sehr auf eure Berichte über die Laufleistungen und das Nässeverhalten des neuen Metzeler gespannt. Den Avon wollte ich ursprünglich wegen der Laufleistungen auch mal austesten, werde jedoch erst mal die neueren Pneus fahren, da mir vom Avon einerseits abgeraten wurde und sich auch hier drin nicht so recht zuverlässig "liest".

Nun endlich ist das Wetter auch so dass man mal wieder Grip unter den Reifen hat um die alten Pneus runterzurubeln um bald mal neue auszuprobieren.

Grüßle

BeitragVerfasst: Fr Okt 28, 2016 11:41 pm 
Premium

Hatte bei meinen beiden XJ´s immer den Metzeler drauf. War ja damals ein guter Reifen. Der Conti Go versetzte meinen Jungtimer ins heutige Zeitalter. Hab kein Ahnung ob das bei anderen Reifen z.b. Michelin, Avon, Britgestone auch so ist. Mit der Metzeler Bereifung hat die Möhre die typischen Schwächen der 80er. Ich hätte es nie für möglich gehalten, was die heutigen Reifen aus einem Fahrwerk der 80er rausholen.
Gruß

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

| Portalseite

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde