Aktuelle Zeit: Mi Nov 14, 2018 12:32 am

 | Portalseite

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Quizfrage
BeitragVerfasst: Mo Jun 23, 2014 10:59 am 
Moin werte Schrauber!

Mein Name ist Simon und nach einer Yamaha XJ 550 und einer SR 500 bin ich jetzt bei einer XJ 900 angekommen. Wie manch ein anderer schon vor mir möchte ich eher die nackte Variante ausprobieren und habe mir soeben blind und spontan für ganz kleines Geld bei 3..2..1... eine Yamaha Tachoeinheit ersteigert, ohne genau zu wissen worauf ich da eigentlich biete. Kann mir jemand sagen wobei es sich bei dieser Einheit handelt, und ob zu erkennen ist ob der Drehzahlmesser über eine Welle oder elektronisch angesteuert wird?

Ich fand die integrierten Kontrollleuchten sehr schön, aber hey, sollte er nicht passen kann man Sie sich für 15 Euronen auch ins Regal stellen ;)

Vielen Dank für die Auskunft,

Gruß Simon aus HH


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Quizfrage
BeitragVerfasst: Mo Jun 23, 2014 11:17 am 
Offline
Premium
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jul 15, 2011 8:04 am
Beiträge: 242
Wohnort: Berlin - Spandau
die sind ja uhralt :lol:
Welle
die Kabel sind für die diversen Kontrollleuchten
Die kônnten von einer alten RD 125 oder RD100 stammen

_________________
mfg Uwe
xj 900 Diversion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Quizfrage
BeitragVerfasst: Mo Jun 23, 2014 3:12 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 12, 2013 4:54 pm
Beiträge: 157
Wohnort: 15xxx
jepp,

wird knifflig.

richtig alt und gelbe fernlichtlampe, oder ist das die blinkerlampe? oder gabs zu der zeit keine fernlichtlampenpflicht?
kauf dir was neues , vorzugsweise 650er, dann passt auch der antrieb und die übersetzung und tageskilometerzähler hat der dann auch

gruß
und willkommen

guido

_________________
Gruß
Guido


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Quizfrage
BeitragVerfasst: Mo Jun 23, 2014 6:38 pm 
Offline
Premium
Benutzeravatar

Registriert: Mi Sep 21, 2011 8:31 pm
Beiträge: 1954
Wohnort: 3-Zi-Wohnung,Keller-Flur-Boden
der Drehzahlbereich (rot bei 8000) scheint mir auch von einem Zweitakter zu sein.
Dann passt der Drehzahlmesser theoretisch weil ja die XJ auch bei jeder Umdrehung zündet. Allerdings vermute ich, dass der Pegel zum Ansteuern anders ist.
Käme auf ein Versuch an.
Du brauchst aber schon weitergehende Kenntnisse (elektronikwissen) um die Dinger richtig anzuschließen.
Fernlichtkontrolle ist nicht unbedingt erforderlich.
Die STVZO beschreibt auch, dass die Kontrolle des Fernlichts auch gegeben ist wenn man anhand der Schalterstellung des Fernlichtschalters eibdeutig erkennt, dass das Fernlicht eingeschaltet ist.
Das ist bei den 650ern ja der Fall.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

 | Portalseite

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de