Aktuelle Zeit: Fr Sep 21, 2018 7:53 am

 | Portalseite

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rücklicht xj900 58L
BeitragVerfasst: Do Jan 29, 2015 1:34 pm 
Offline

Registriert: Mi Jun 25, 2014 11:16 am
Beiträge: 20
Wohnort: Essen
Man kann, wenn man das Rücklichtglas entfernen möchte um z.B. eine illegale LED-Platine anstelle der Glühlampen zu platzieren, auch einfach bei 50°C in den Backofen legen. Nach 10 Minuten wieder rausholen und schon läßt sich "das Glas" kinderleicht vom Reflektor trennen, ohne das man danach alles wieder trocken legen muß. Aber die Methode im Warmwasserbad funktioniert genauso gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rücklicht xj900 58L
BeitragVerfasst: Fr Feb 06, 2015 12:50 pm 
Offline
Premium

Registriert: Mi Dez 09, 2009 3:57 pm
Beiträge: 52
Wohnort: 67346 Speyer
Hai Gerhard, wusste garnicht dass du der rücklicht LED SMD Guru bist.
Ich hab da mal ne doofe Frage: Nach dem Austauschen der beiden 2Fadenglühbirnen gegen SMD-Version mußte ich feststellen das wenn nur eine Lampe eingesteckt ist dieselbe nicht brennt.?!Das Phenomen betrifft auch die 2. SMD-leuchte. beide Leuchten brennen nur gemeinsam. Das kenn ich eigentlich nur vom CAN Bus. Gibts da was inner XJ-heimlich versteckt?!
Viel Spass beim grübeln.
Eddy, der die SMD quält.

_________________
Eddy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rücklicht xj900 58L
BeitragVerfasst: Fr Feb 06, 2015 3:15 pm 
Offline
Premium
Benutzeravatar

Registriert: Mi Sep 21, 2011 8:31 pm
Beiträge: 1954
Wohnort: 3-Zi-Wohnung,Keller-Flur-Boden
Ich habe mit SMD-Ersatz nichts am Hut, Eddie.
Die Platine, die ich entwickelt habe, trägt ca. 40 superhelle LEDs und nimmt fast den ganzen Raum im Rücklicht ein. zusätzlich LEDs sorgen für die Beleuchtung des Nummernschilds.
Warum das bei deinen LEDs-beleuchteten nicht ganz so hinhaut, keine Ahnung... ich bräuchte ein Schaltplan der einzelnen LEDs mit Vorwiderständen und evtl der eingebauten Abblockdioden.
Wie es bei mir aussieht bzw mein LED-Austauschrücklicht entnimmst du dem link (als Anregung zum Nachbau).
Nur zum Anschauen, weder zur Weitergabe noch zur kommerziellen Nutzung! :P

Link kommt per PN .


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

 | Portalseite

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de