Aktuelle Zeit: So Sep 23, 2018 12:15 pm

 | Portalseite

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bremsscheiben verzogen
BeitragVerfasst: Di Mai 12, 2015 6:13 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 09, 2009 9:27 pm
Beiträge: 20
Wohnort: 79395 Neuenburg
Hallo,
hat das schon jemand mal gehabt:
Beim Bremsen "rubbelt" die Gabel, beim leichten Abbremsen aus langsamer Fahrt merkt man das dann auch ganz deutlich:
zieht -zieht nicht-zieht-zieht nicht... würde das eben als Rubbeln bezeichnen, als ob eine oder sogar beide Scheiben vorne unrund oder verzogen wären.
Meine N hat noch die originalen innenbelüfteten Scheiben vorne drauf, LAufleistung 59'000km.

Wüsste nicht wann ich die Bremsen mal derart heissgefahren hätte, dass sie sich verbiegen.
Gibt es das, vorzogene Bremsscheiben und wie pasisert das?

Grüsse aus dem heissen Südbaden
Hubert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsscheiben verzogen
BeitragVerfasst: Mi Mai 13, 2015 10:25 am 
Hi Hubert,

das hatte ich kürzlich bei einer Probefahrt auf einer 900 F auch! Beim Bremsen, und zwar nur kurz vorm Stehenbleiben, war es als stuckert die Gabel. Sehr seltsam.
Der verkaufende Händler zuckte nur mit den Schultern, glaubte mir wohl nicht. Bin gespannt, ob jemand Rat weiss. Viel Spass ansonsten!

GRuss
Jo


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsscheiben verzogen
BeitragVerfasst: Mi Mai 13, 2015 1:01 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 09, 2009 9:27 pm
Beiträge: 20
Wohnort: 79395 Neuenburg
Hallo Jo,
hab jetzt das Thema auch ins Parallelforum gestellt.
Kurzfristig, da wir zum TÜV müssen am Freitag, hab ich geschlitzte Bremsscheiben heute montiert, die rubbeln aktuell nicht.
Nur die sind ca 3mm dünner und Bremsflüssigkeit muss etwas nachgefüllt werden.
Und einbremsen muss ich die auch noch.
Das Rubbeln ist mir auch zuerst mal aufgefallen, als ich langsam an eine rote Ampel ranrollte.

Gruss
Hubert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsscheiben verzogen
BeitragVerfasst: Do Mai 14, 2015 8:22 am 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Feb 07, 2015 8:24 am
Beiträge: 25
Wohnort: Anröchte -- NRW
Hallo Hubert,

hatte ich vor 2 Jahren auch. Bei mir wahren die Beläge schuld habe neue eingebaut
und Ruhe war.

Gruss Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

 | Portalseite

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de