Aktuelle Zeit: Mi Okt 18, 2017 5:01 pm

| Portalseite

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa Apr 09, 2016 8:40 am 

Ah...das kannte ich bisher noch nicht. Danke. Dann warst Du da die treibende Kraft....das ist doch cool....2,5 - 3 Kilo für beide Formen ist doch eigentlich nicht schlecht.
Magst Du noch mal angeben wo Du das angefragt hast? Also nicht die spezielle Firma mit Namen, sondern generell, Werkzeugbau, Kunststoffspritzer, klein Groß? In die Richtung....

BeitragVerfasst: Mi Apr 13, 2016 10:53 pm 

So..nächster Einkauf von TR 1 Komponenten in Sachen 900N erledigt:

Schöne Instrumente (schwarze Becher) samt Kontrolleuchten und Halter, kpl. Gabelbrücke mit Risern und guten Gummis sowie die beiden TR1 Hupen samt Halter in hübsch für 180 Euro.....hmm.....naja...obwohl..doch ich finds o.k.

Danke noch mal Jungs für den Top Tip mit dem TR 1 Forum. Der war wirklich gut und sehr hilfreich!

So wäre dann eigentlich bis auf die Lampenhalter alles für den Umbau auf N zusammen...Ich freu mich auf den Herbst! Dann gehts los mit der Reanimierung und Umbau der 4BB in eine "Pseudo N"

Die Hutzen sind auch beim Airbus Konstrukteur auf dem Tisch...hoffentlich kommt der bald mal in die Puschen.......ich werde berichten!

Und nebenbei hat meine XTZ 750 aus Österreich gerade Ihre deutschen TÜV erhalten. Morgen anmelden und deutschen Brief bekommen...dann kann der Sommer kommen! Gespann ist ja eher was fürn Winter...!Hach...schöner Tag heute...irgendwie! :kumaxx:

BeitragVerfasst: Mi Apr 13, 2016 11:38 pm 
Premium

Nordmann hat geschrieben:
So..nächster Einkauf von TR 1 Komponenten in Sachen 900N erledigt:

Schöne Instrumente (schwarze Becher) samt Kontrolleuchten und Halter, kpl. Gabelbrücke mit Risern und guten Gummis sowie die beiden TR1 Hupen samt Halter in hübsch für 180 Euro.....hmm.....naja...obwohl..doch ich finds o.k.

Danke noch mal Jungs für den Top Tip mit dem TR 1 Forum. Der war wirklich gut und sehr hilfreich!

So wäre dann eigentlich bis auf die Lampenhalter alles für den Umbau auf N zusammen...Ich freu mich auf den Herbst! Dann gehts los mit der Reanimierung und Umbau der 4BB in eine "Pseudo N"

Die Hutzen sind auch beim Airbus Konstrukteur auf dem Tisch...hoffentlich kommt der bald mal in die Puschen.......ich werde berichten!

Und nebenbei hat meine XTZ 750 aus Österreich gerade Ihre deutschen TÜV erhalten. Morgen anmelden und deutschen Brief bekommen...dann kann der Sommer kommen! Gespann ist ja eher was fürn Winter...!Hach...schöner Tag heute...irgendwie! :kumaxx:

Lampenhalter von XJ550, die sind in Chrom und passen genau an das TR1 Cockpit guckst Du hier

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: Mi Apr 13, 2016 11:49 pm 

Wolle...geile Idee....vielen Dank...! Das werde ich genau so machen!

Und so eine Abstands Buchse aus VA als Abstandshalter ist ja auch schnell gedreht!

Wenn Du auch so einen Satz brauchst....wäre besser denke ich...dann gib Laut...ob nun 2 oder 4 aus der Drehbank fallen.... :kumaxx:

BeitragVerfasst: Do Apr 14, 2016 9:09 pm 

Nachtrag:

Hat geklappt...15 Euro das Paar.....cool! Dankeschön für den Tip! :kumaxx:

BeitragVerfasst: Do Apr 21, 2016 10:13 pm 
Premium

Hi Nordmann,

warum hast Du keine XJ650-Lampenhalter verwendet? Die sind identisch zu den Lampenhaltern an der XJ900N. Wenn Du die verchromt haben willst, dann kann man so einen Halter einfach verchromen lassen.

Jürgen

XJ650/4K0-0502xx/Bj82/750ccm/88PS/133.000km
XS1100 & XJ650 & XJ900N

BeitragVerfasst: Fr Apr 22, 2016 7:05 am 

Verchromen gibt es aber nicht für € 15,- :kumaxx:

BeitragVerfasst: Fr Apr 22, 2016 7:26 am 

Das stimmt! Verchromen ist recht teuer, und da ich ja erstmal die Teile zusammensuche, schien (und scheint) mir das ne günstige Gelegenheit. Die TR1 Teile sind auch angekommen, leider bisher ohne die Tachoeinheit....we will see. Ich hoffe ja immer auf die guten Seiten der Menschen :wink: ....wird schon!

BeitragVerfasst: Fr Apr 22, 2016 9:18 pm 
Premium

Nordmann hat geschrieben:
Das stimmt! Verchromen ist recht teuer, und da ich ja erstmal die Teile zusammensuche, schien (und scheint) mir das ne günstige Gelegenheit. Die TR1 Teile sind auch angekommen, leider bisher ohne die Tachoeinheit....we will see. Ich hoffe ja immer auf die guten Seiten der Menschen :wink: ....wird schon!

Hier geht auch der Tacho der 650 wichtig ist hier nur der Tageskilometerrücksteller der seitlich links liegen muss. SR 500 dürfte wohl auch gehen.

BeitragVerfasst: Fr Apr 22, 2016 9:23 pm 
Premium

Die Lampenhalter der 550 passen genau an das Cockpit der TR1 oder Xj650 und ergeben genau 20 cm abstand für einen modernen 20 Scheinwerfer mit guter Leuchtkraft. Ich persönlich finde den 24 Flakscheinwerfer doch sehr dominant für die feingeschwungene Linienführung der XJ900 und die Kabelei passt auch rein.

BeitragVerfasst: Sa Apr 23, 2016 9:01 am 
Premium

ebay Kleinanzeigen sind die kompletten Amaturen der xj 650 zu haben.
passen perfekt :kumaxx:

BeitragVerfasst: Sa Apr 23, 2016 9:52 am 

Danke Jungs,

Bis jetzt habe ich an Bord:

- Scheinwerfer schwarz mit Chromrand XJ 650
- Gabelbrücke TR1 kpl mit Risern und guten Gummis
- Tacho Drehzahlmesser Kombi TR 1 mit Haltern (kommt in 6-8 Wochen)
- Doppelhupen TR 1 mit schönen Chromdeckeln mit Haltern
- Lampenhalter XJ550 Chrom und schön (Abstandsbuchsen drehen wir selber hier)

Ich denke das ist erstmal alles was ich brauche. (Ausnahme Drehzahlmesser, weil der bei der TR1 nicht so hoch geht wie bei der XJ 900). Oder fehlt noch was? Stimmt...der Lenker selber! Hmm....Bin ja eher der Tourer als der Heizer, also da muss ich dann wohl noch mal durch den Markt huschen. z.B. Matthies für um die 30 Euro mit ABE.

Stahlflex probier ich dann aus, wenn der Lenker da ist. Lass ich dann ggf. wie beim Gespann beim Melvin anfertigen! :kumaxx:

BeitragVerfasst: Sa Apr 23, 2016 10:12 am 
Premium

wenn du schon den Scheinwerfer der xj 650 nimmst warum dann nicht auch die Halterung der xj 650 . :shock:
Die passt an die Tr1Brücke und den Armaturen.
Für den Drehzahlmesser der Tr1 musst dir nur ein anderes Zifferblatt machen.

Im Comp.Zeitalter kein Problem mehr :idea:

BeitragVerfasst: Sa Apr 23, 2016 10:30 am 
Premium

Ist der DZM-Topf der TR1 leicht zu öffnen :?:
Falls ja.. kannst Du dich im Yamaha-Regal bedienen.. die DZM aller (ok.. fast aller) haben gleiche oder ähnliche Einbaumasse.
Andere Möglichkeit:
DZM der TR1 behalten, Skale tauschen und mit dem Trimmer an der Elektronik auf die neue Skale abgleichen.

BeitragVerfasst: Sa Apr 23, 2016 11:18 am 
Premium

Stimmt Gerhard alles machbar
Bei meinem ersten Umbau auf Nackich habe ich auch die Armaturen der TR1 genommen .
Tacho war damals defekt da hatte ich die Innereien der F genommen vom Tageskilometerzähler musste ich mich trennen da dieser ja bei der F anders bedient wird als bei der TR1 . War egal da dieser defekt war.
Dann hatte ich mir zum testen andere Zifferblätter gedruckt und auf geklebt .
Ob der Drehzahlmesser dann bei 9000 8800 oder 9200 angezeigt hat war mur fürst erste egal. :wink:
Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

| Portalseite

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]