Aktuelle Zeit: Fr Dez 15, 2017 8:53 pm

 | Portalseite

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Jul 24, 2016 11:52 am 
Offline
Premium
Benutzeravatar

Registriert: Di Dez 23, 2008 12:46 am
Beiträge: 249
Wohnort: München
gerhard aus hh hat geschrieben:
Ob das die Distanzstücke sind, die der Poster im Forum erwähnt, --- keine Ahnung.

Ob sich die unterschiedlichen Grössen/ Teile usw auf ein "axialen Versatz" des Freilaufes auswirkt, weiss ich schlicht weg nicht.
Schade, dass Du den Schaden hattest.
Dankbar wäre ich für nen Bericht mit aussagekräftigen Fotos nachdem Du die Auswirkungen untersucht hast.
Eilt ja nicht..


Danke für die Detailzeichnungen :)

Es sind die Teile, die du beschrieben hast. Ich habe jetzt nochmal die Fotos von der Reparatur angeschaut und bin mir sicher, die Diversionbuchsen eingebaut zu haben :evil:

Jetzt weiß ich wenigstens, was falschgelaufen ist.

Mit den Fotos einer erneuten Reparatur muß ich dich leider vertrösten bis nach dem Winter, da ich 2 laufende Moppeds habe, die ich lieber zum nächsten Badesee oder in die Berge bewege, als mich in die Werkstatt zu stellen 8)

Ich hoffe, deine Mühle läuft wieder und kannst Fischbrötchen genießen :wink:

LG
Matthias


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So Jul 24, 2016 12:18 pm 
Offline
Premium
Benutzeravatar

Registriert: Mi Sep 21, 2011 8:31 pm
Beiträge: 1941
Wohnort: 3-Zi-Wohnung,Keller-Flur-Boden
Hi Matthias,
falls die falsche Hülse tatsächlich ein seitlichen Versatz des Freilaufs auf der Welle bewirkt, würde die Primärkette auch "mittelfristig" oder auch rel. kurzfristig die Löffel strecken. Dann gute N8.---> "Dunkeltuten" im Getriebe.
War wirklich keine Absicht von mir als ich Dir zum "Versuch macht kluch" riet.
Lass Dir ruhig Zeit.. vorerst gebe ich den Tipp mit dem Anlasserfreilauf nicht wieder weiter.
Gesicherte Erkenntnisse scheinen mir da wichtiger.

LG und ich drück´jetzt schon die Daumen.

p.s.:
Meine Zicke erhält nächstes Wochenende mal wieder ein anderes Herz.
Entweder verfolgt die Zicke permanent eine zerstörerisch wirkende "MachkleinholzausdemMotor-Wolke"
oder ich muss tatsächlich meinen Fahrstil ändern.
Ob da ein Fahrträining das Richtige ist-----demnächst komme ich ja sowieso in´s "Starrsinn-Alter" und befürchte es wär´rausgeworfenes Geld.
:mrgreen: :ausheck: 8)

LG Gerhard


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So Jul 24, 2016 1:04 pm 
Offline
Premium
Benutzeravatar

Registriert: Di Dez 23, 2008 12:46 am
Beiträge: 249
Wohnort: München
gerhard aus hh hat geschrieben:
falls die falsche Hülse tatsächlich ein seitlichen Versatz des Freilaufs auf der Welle bewirkt, würde die Primärkette auch "mittelfristig" oder auch rel. kurzfristig die Löffel strecken. Dann gute N8.---> "Dunkeltuten" im Getriebe.


Na hoffentlich sind die Heulgeräusche nicht schon Getriebegeräusche :shock:

Im Moment ist's aber kein Problem, da ich ja wie gesagt fahren kann und die Maschine gut im hintersten Eck meines Schuppens verstaut ist.

gerhard aus hh hat geschrieben:
War wirklich keine Absicht von mir als ich Dir zum "Versuch macht kluch" riet


War für mich sehr lehrreich und hat dank der Bilderserie im anderen Forum ja auch ein paar Leute motiviert, die Reparatur zu wagen....mit deutlichen Verbesserungen, die mir ja jetzt auch weiterhelfen.
Wie heißt's so schön.....aus Fehlern lernt man :wink: .....und die Kiste war ja auch als Versuchsobjekt gekauft....bei 400 Euro kann man eigentlich nicht viel falsch machen, vor allem, weil der Rest der Maschine noch in gutem Zustand ist. Im Notfall ist's ein Ersatzteillager :wink:

LG
Matthias


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

 | Portalseite

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de