Aktuelle Zeit: Di Jun 27, 2017 2:00 am

 | Portalseite

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: undichte Felgen
BeitragVerfasst: So Aug 21, 2016 8:57 pm 
Offline
Premium

Registriert: Do Aug 18, 2011 5:13 pm
Beiträge: 65
Wohnort: Wien
Meine aktuelle 58L hab ich mit knapp 20.000 Km gekauft, war lang gestanden, was einige komische und tlw. unerwartete Korrosionserscheinungen bewirkte, u.a. dass der Hinterreifen ständig Luft verlor, obwohl der Mantel neu war. Nachdem ich beim Testen in der Badewanne nicht draufkam, nahm ich einfach den Hinterreifen meiner alten und fuhr ihn bis jetzt fertig. Erst jetzt liess ich ihn testen und es war tatsächlich die Felge, die undicht war, sieht man aber erst wenn man ihn ganz im Wasser hat und auf 4 bar aufbläst. Ok, auf die andere Felge aufziehen lassen und gut ists.
Nun sind auf der undichten Felge aber neue Lager und Simmerringe und ich will sie nicht wegschmeissen. Weiss jemand, wie man die wieder dicht kriegt? Hatte das Problem vor vielen Jahren bei der 750er schon, feine Aluausblühungen vom Streusalz im Winter. Habs damals mit Eisenwaschl (wie heisst das bei euch - grobe Stahlwolle zum Töpfe scheuern) und feinem Schmirgelpapier versucht, auf der Dichtlippe und überall, wo der Reifen sitzen soll, hat aber nix genutzt, obwohl´s sich glatt anfühlte. Bin damals letztlich mit einem Schlauch drin gefahren, auch nicht optimal.
Irgendwer Erfahrungen?
Ciao
Emo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: undichte Felgen
BeitragVerfasst: So Aug 21, 2016 9:07 pm 
Offline
Premium
Benutzeravatar

Registriert: Mi Sep 21, 2011 9:31 pm
Beiträge: 1866
Wohnort: 3-Zi-Wohnung,Keller-Flur-Boden
Nass-Schleifpapier, 320er... 400er dann mit Stahlwolle glätten bis keine Riefen mehr zu sehen sind..
Reifenmontage mit Hylomalr. Neuen Ventilkörper und neues Ventil.
Dann ists dicht!

lg Gerhard

_________________
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
XJ900(4BB),XJ700X(watercooled-20Ventil), SMC250 Stinger, Kallio 50er Roller, und andere Fahrzeuge :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

 | Portalseite

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de